Blindgänger an der Stahlwerkstraße in der Nordstadt gefunden

Wegen der Entschärfung müssen rund 400 Anwohner*innen ihre Wohnungen verlassen

Der vorgesehene Evakuierungsradius. Karte: Stadt Dortmund

Im Rahmen von Bauarbeiten im Bereich der Westfalenhütte / Stahlwerkstraße wurde heute ein 50-Kilogramm-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, welcher noch heute durch den Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Arnsberg entschärft werden muss. Aus Sicherheitsgründen muss deshalb das umliegende Gebiet (siehe Karte) in einem Radius von 150 Metern evakuiert werden.

Von der Evakuierung sind u.a. rund 400 Anwohner*innen betroffen. Eine Evakuierungsstelle wird in der Kielhornschule, Flurstraße 70, eingerichtet. Weitere Informationen zu der Maßnahme gibt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Stadt Dortmund www.twitter.com/stadtdortmund unter dem Hashtag #dobombe.

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert