„Patient Immobilie“: Kostenlose Sprechstunde für Haus- und Wohnungseigentümer in der Nordstadt

Luftbild Nordstadt
Die Nordstadt hat viele Reize zu bieten, aber auch viele sanierungsbedürftige Häuser. Archivbild: Alex Völkel

Es hustet zwar nicht, aber manches alte Haus hat auch Gebrechen, die ihm zu schaffen machen. Manches kann der Eigentümer selbst kurieren, manchmal braucht er aber auch einen Experten, um die richtige Therapie zu finden: Welche Dämmstoffe sind eigentlich sinnvoll, vor allem bei Altbauten? Was darf ich rechtlich, wenn ich Grundrisse verändern möchte, um die Vermietbarkeit zu verbessern? Eine neue Heizung steht an – welches System macht bei meinem Haus Sinn? Und: Welche Fördermittel kann ich möglicherweise für meine Maßnahme in Anspruch nehmen?

Jeden 2. Donnerstag im Monat kostenfreie Beratung durch Architekten

Für diese und alle weiteren Fragen hat die Stadt Dortmund im Rahmen des Projekts „IdEE-Nordstadt“ eine Sprechstunde für Eigentümer von Immobilien in der Nordstadt eingerichtet. An jedem 2. Donnerstag im Monat können Eigentümer sich von einem Architekten kostenfrei beraten lassen. Für die nächste Sprechstunde am 13. Februar sind noch Plätze frei.

Interessierte Eigentümer können einen Termin vereinbaren bei Bettina Radermacher (0228/91489-65 oder nordstadt@empirica-institut.de) oder beim Ansprechpartner des Beratungsnetzwerks IdEE-Nordstadt, Julian Mönig von Haus & Grund Dortmund: 0231/95830, j.moenig@hausundgrund-immobilien.de.

Bestandteil des Integrierten Handlungsprogramms „Soziale Stadt NRW“

Das Projekt IdEE-Nordstadt ist Bestandteil des Integrierten Handlungsprogramms „Soziale Stadt NRW – Dortmund Nordstadt“ und wird durch die EU, den Bund, das Land Nordrhein-Westfalen und die Stadt Dortmund gefördert.

Mehr Informationen zum Netzwerk – LINKS:

IdEE-Nordstadt bietet Rat und Hilfe für private Immobilieneigentümer an

Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite der Stadt Dortmund

Dokumente zum Download:

IdEE_Broschuere_

NRW Kontaktdaten_Netzwerkpartner_IdEE-Nordstadt

IdEE-Nordstadt-Flyer

IdEE-Nordstadt-Broschuere

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert