ÖPNV zum Jahreswechsel in Dortmund: DSW21 passt Angebot an – keine NachtExpress-Fahrten in Silvesternacht

In der Silvesternacht wird es in diesem Jahr nicht das übliche Angebot geben. Foto: Alex Völkel

Auch in diesem Jahr sorgt DSW21 für sichere Mobilität zum Jahreswechsel. Anders als in den Vorjahren werden jedoch die NachtExpress-Fahrten in der Silvesternacht ausgesetzt. – Corona lässt grüßen.

Silvester und Neujahr

Am 31. Dezember fahren die Bahnen und Busse bis ca. 15.00 Uhr nach dem Samstagsfahrplan und anschließend bis gegen 22.30 Uhr nach dem Sonn- und Feiertagsfahrplan. Danach gibt es eine mehrstündige Ruhepause bevor – wie aktuell an Feiertagen üblich – ab ca. 4 Uhr die Frühfahrten starten.

So sorgt DSW21 in dieser Nacht für ein der aktuellen Situation angepasstes Mobilitätsangebot in der Stadt. Ab etwa 8 Uhr sind die Bus- und Stadtbahnlinien planmäßig nach Sonn- und Feiertagsfahrplan unterwegs. ___STEADY_PAYWALL___

KundenCenter geschlossen

Die DSW21-KundenCenter Petrikirche und Hörde Bahnhof, der HaltePunkt Kampstraße sowie das KundenCenter am Betriebshof in Castrop-Rauxel bleiben Silvester und Neujahr geschlossen; das KundenCenter Petrikirche, das sonst samstags geöffnet hat, ebenfalls am 2. Januar.

Informationsmöglichkeiten

Alle Fahrten sind in der Elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) unter www.bus-und-bahn.de (mobil: bub.mobi) sowie in der DSW21- und VRR-App zu finden. Eine Fahrplanauskunft gibt es rund um die Uhr auch telefonisch unter 01806.504030 (20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, mobil maximal 60 Cent/Anruf) oder unter der kostenlosen Rufnummer 08003.504030 (Sprachcomputer).

 

Unterstütze uns auf Steady

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert