Ökumenischer Gottesdienst zum Geburtstag des BVB mit Weihbischof und BVB-Präsident in der Nordstadt

In diesem Jahr hält Weihbischof Matthias König aus Paderborn die Festpredigt.
In diesem Jahr hält Weihbischof Matthias König aus Paderborn die Festpredigt.

Am 19.12.1909 gründeten Jünglingssodalen der Dreifaltigkeitsgemeinde den Ballspielverein Borussia.
105 Jahre später lädt die Kirchengemeinde am Borsigplatz am 19. Dezember um 18.09 Uhr zu einem ökumenischen BVB-Geburtstagsgottesdienst ein.

Festpredigt hält Weihbischof Matthias König 

In diesem Jahr hält Weihbischof Matthias König aus Paderborn die Festpredigt in der Nordstadt.

Bereits zur Eröffnung des BVB – Jubiläumsjahres zum 100jährigen Bestehen hatte der Bischof, der aus Dortmund stammt, die Herzen der Anwesenden im Sturm erobert, als er Fanutensilien aus einem schwarzgelben Rucksack präsentierte.

BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball nimmt teil

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Chor am Mallinckrodt-Gymnasium. Auch BVB – Präsident Dr. Reinhard Rauball hat sein Kommen zum Gottesdienst in der Nordstadt zugesagt.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert