„Mach mal Piano“ im Rekorder-Club Dortmund: Die neue Konzertreihe in der Nordstadt startet am Mittwoch

Nun schmückt auch ein altes Klavier die gemütliche Kulisse der Dortmunder Kulturkneipe „Rekorder”.
Nun schmückt auch ein altes Klavier die gemütliche Kulisse der Dortmunder Kulturkneipe „Rekorder”.

Neben alten Radios, vielen Büchern und Schallplatten, Kunst an den Wänden und leicht zerrissenen Vintage-Möbeln, schmückt nun auch ein altes Klavier die gemütliche Kulisse der Dortmunder Kulturkneipe „Rekorder”.

Eine ganze Konzertreihe ist dem neuen Instrument gewidmet: „Mach mal Piano”

Dem ehrenamtlichen geführten Laden wurde es gespendet und ein Freund des Hauses stimmte es zudem kostenlos. Bei den Betreibern des Rekorders war die Freude darüber entsprechend groß und so wurde dem Instrument gleich eine ganze Konzertreihe gewidmet: „Mach mal Piano” startet ab dem 25. Januar ab 20 Uhr erstmals in der Gneisenaustraße 55.

Der Titel steht für den musikalischen Fokus auf der Jazzmusik und für das entspannte Ambiente in dem die Musik dargeboten wird: „Wir bevorzugen hier leise, jazzige Töne, die zum Zuhören einladen und in gemütlicher, ungezwungener Atmosphäre präsentiert werden sollen. Party wird hier an ganz anderen Tagen gemacht”, so Johannes Dregger, Gründungsmitglied des Rekorders.

 Das Duo „Friedrich & Gertges” ist zur Premiere am heutigen Mittwoch zu Gast

Zur Premiere am Mittwoch ist das Duo „Friedrich & Gertges” zu Gast. Die beiden Jazz-Musiker toben sich nicht ausschließlich am Klavier aus, sondern haben auch Mundharmonika, Saxophon und Geige im Gepäck. Ihre Stärken liegen in der spontanen, gemeinsamen Improvisation und in der stilistischen Grenzüberschreitung von Subgenres.

Der Eintritt kostet zwischen fünf und zehn Euro. Die Besucherinnen und Besucher können frei entscheiden, welchen Betrag sie bezahlen möchten. www.rekorder.org

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert