FOTOSTRECKE Fest im Nachbarschaftstreff im Spähenfelde

Nachbarschaftsfest im Spähenfelde
Planerladen und Spar & Bau luden wieder zum Nachbarschaftsfest im Spähenfelde ein. Fotos: Alex Völkel

Der Nachbarschaftstreff „Im Spähenfelde 15“,  ein Kooperationsprojekt von der Spar- und Bauverein eG und dem Planerladen e.V., hat erneut zum traditionellen Nachbarschaftstreff in den Innenhof des Gebäudekonplexes am Kleinen Borsigplatz eingeladen.

Ausstellungen, Musik und Spezialitäten am Kleinen Borsigplatz

Nachbarschaftsfest im Spähenfelde
Nachbarschaftsfest im Spähenfelde

Das Fest soll für alle AnwohnerInnen eine willkommene Gelegenheit sein, in angenehmer und gelassener Atmosphäre ihre nachbarschaftlichen Beziehungen zu vertiefen und zu stärken.

In diesem Jahr wurden Ebru-Malereien und Kalligrafie-Werke der Nachbarin Özden Yurtseven ausgestellt, wobei auch parallel die Collagen und Bilder zum Thema Recycling, die im Viertel von Kindern aus dem Nachbarschaftstreff gemeinsam mit der Künstlerin Nina Mühlheim vorbereitet worden sind, vorgestellt wurden.

Selbstverständlich standen auch wieder Mitarbeiter der Genossenschaft und des Planerladens den gesamten Nachmittag für Informationen und Fragen rund um das Thema Wohnen zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl und Unterhaltung war ebenfalls gesorgt – die BewohnerInnen und beteiligte Gruppen steuerten viele internationale Spezialitäten bei.

Mehr zum Thema auf nordstadtblogger.de:

Nachbarschaftstreff im Spähenfelde: Ein gelungener Gegenentwurf zum anonymen Großstadtleben

Nachbarschaftstreff Spähenfelde: PC-Kurse eröffnen Senioren eine neue Welt und bereichern das Familienleben

Nachbarn mit ihren Religionen und Kulturen kennenlernen: Besuch der Jüdischen Kultusgemeinde in Dortmund

Treff im Spähenfelde feiert funktionierende Nachbarschaft

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert