Am Pfingstwochenende gibt es Inszenierungen an drei Orten

Festival „Kunstwandeln“ zu Gast in Dortmund: Theatrale Spaziergänge durch das Grün des Potts

Vier Künstlerensembles aus Dortmund, Duisburg, Essen und Hattingen laden zur Premiere eines brandneuen und einzigartigen Festivalformats im Ruhrgebiet ein: Kunstwandeln – theatrale Spaziergänge durch das Grün des Ruhrgebiets. Am Pfingstwochenende, vom 27. bis 29. Mai, gastiert das Festival nun mit drei Veranstaltungen in Dortmund. Hierbei präsentiert das Festival mit dem bekannten Theaterlabel artscenico e.V. als Gastgeber an drei Tagen die Produktionen dreier Gastgruppen.

Das Festival findet an vier Wochenenden statt – Dortmund ist an Pfingsten Gastgeberin

Da Festival wird veranstaltet von artscenico performing arts aus Dortmund und Jelena Ivanovic aus Essen in Kooperation mit Theater Kreuz&Quer in Duisburg sowie ORKESTRA – Markus Stollenwerk in Hattingen.

Es findet an vier Wochenenden zwischen dem 18. Mai und dem 12. Juni an öffentliche Orten in den beteiligten Städten statt und präsentiert verschiedene Kunstgenres von Theater über Kindertheater, Musik bis zu Tanz.

Am 27. Mai um 18 Uhr erlebt das Publikum auf dem Gelände der Galopprennbahn Dortmund-Wambel einen konzertanten Spaziergang mit Live-Malerei, inszeniert von ORKESTRA – Markus Stollenwerk, Hattingen mit dem Titel Soundscaping.

Am 28. Mai um 15 Uhr laden wir alle Menschen ab fünf Jahren ein zur Kindertheater-Vorstellung des Theater Kreuz & Quer: Sie erzählen von Einer, die auszog das Fürchten zu lernen – ein Clownstheater mit zwei Rucksäcken, einem Hochsitz und einem Märchenwald… Veranstaltungsort ist hier der Fredenbaumpark (Eingang Beethovenstraße/Klinikum Nord)

am 29. Mai um 18 Uhr präsentiert Kunstwandeln die Essener Choreographin und Tänzerin Jelena Ivanovic und ihre Gruppe Tanzgebiet mit der Tanztheaterproduktion Heimland? im Externbergpark.
Die Essener Choreographin und Tänzerin Jelena Ivanovic und ihre Gruppe Tanzgebiet präsentiert ihre Tanztheaterproduktion. Foto: Ursula Kaufmann

Und am 29. Mai um 18 Uhr präsentiert Kunstwandeln die Essener Choreographin und Tänzerin Jelena Ivanovic und ihre Gruppe Tanzgebiet mit der Tanztheaterproduktion Heimland? im Externbergpark (Evinger Stadtpark) in Dortmund-Eving.

Mehr Informationen:

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert