Dortmund Calling rockt mit sechs Bands das Domicil: Am Samstag findet das Finale des Wettbewerbs statt

„Strommasten“ ist eine der sechs Bands, die den Gästen beim Finale des DEW21-Bandcontests „Dortmund Calling“ im Domicil ordentlich einheizen werden. Der Eintritt ist frei. Foto: Lisa Maruhn

Der achte Dortmund Calling Bandwettbewerb von DEW21 geht in die finale Runde. Aus den knapp 30 Bewerbern stehen nun sechs Finalisten in der Endrunde. Am kommenden Samstag, 22. Februar 2020 um 19 Uhr, findet das Finale im Domicil in Dortmund statt. Der Sieger darf sich über einen Videodreh oder eine CD-Produktion im Wert von 2.500 Euro freuen. Der Eintritt zum Konzert ist kostenfrei.

Eintritt frei – Sechs Bands decken breites musikalisches Spektrum ab

Gleich sechs Bands sowie die Gewinner des Vorjahres entern an diesem Tag die Bühne und lassen es ordentlich krachen. Das Programm ist wie folgt geplant:

  • 20:00 Uhr: Pele Caster
  • 20:45 Uhr: Jaana Redflower
  • 21:30 Uhr: Strommasten
  • 22:15 Uhr: Open Rim
  • 23:00 Uhr: Anderes Holz
  • 23:45 Uhr: Killin´ Jane
  • 00:30 Uhr: Royal Wolves (Vorjahressieger)

Wer sich von den Live-Qualitäten der Bands überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. Fast alle Musikgenres sind vertreten: von klassischer Rockmusik über poppigen Indiesound bis in elektronische Gefilde, hier kommen alle Musikliebhaber*innen auf ihre Kosten.

„Dortmund Calling ist ein großartiges Beispiel für unser Engagement in der Region – wir freuen uns in diesem Jahr erstmalig den Bandwettbewerb für die lebendige Musikszene im gesamten Ruhrgebiet eröffnen zu können“, erklärt Xenia von Poser, Leiterin Marketing und Kommunikation bei DEW21.

Unterstütze uns auf Steady

Weitere Informationen:

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert