Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren

Die Leopoldstraße ist am Freitag gesperrt

Weiträumig abgesperrt wurde der Bereich der Stolpersteinverlegung. Der Verkehr auf der Leopoldstraße kam zum Erliegen.
Weiträumig abgesperrt wird am Freitag der Bereich der  Leopoldstraße zwischen Stein- und Mallinckrodtstraße. (Archivbild) Foto: Alexander Völkel für Nordstadtblogger.de

Zu Verkehrsbehinderungen und Umwegen wird am Freitag (6. Januar 2022) in der Dortmunder Nordstadt kommen. Die Polizei will von 8 bis 16 Uhr die Leopoldstraße zwischen der Steinstraße und der Mallinckrodtstraße sperren. Sie wird nicht befahrbar sein.

Auch Rad- und Fußverkehr sind von der Sperrung betroffen

Auch Busse können diesen Bereich nicht passieren – nicht betroffen ist die unterirdisch verlaufende Stadtbahn. Allerdings müssen auch  Fußgänger:innen und Radfahrer:innen im Bereich der Leopoldstraße mit Umwegen rechnen. Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren – Umleitungen werden eingerichtet.

Was zur Sperrung führt, da gibt sich die Polizeibehörde Recklinghausen wortkarg. Recklinghausen? Damit ist der Grund genannt: Die Nachbar-Behörde führt derzeit auch die Ermittlungen in Sachen einer Schussabgabe bei einer Polizeikontrolle an Weihnachten in dem Bereich. Am Freitag wollen die Ermittler:innen offenbar das Szenario rekonstruieren – daher wird der Verkehr weiträumig umgeleitet.

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert