Das Lions-Hilfswerk Dortmund-Rothe Erde e.V. spendet 20.000 Euro an drei Dortmunder Projekte

Das Lions-Hilfswerk Dortmund-Rothe Erde e.V. überreichte 20.000 Euro an drei Dortmunder Projekte. Foto: Lutz Kampert/Zilla
Das Lions-Hilfswerk Dortmund-Rothe Erde e.V. überreichte 20.000 Euro an drei Dortmunder Projekte. Foto: Lutz Kampert/Zilla

Die Mitglieder des Lions-Hilfswerk Dortmund-Rothe Erde e.V. sammelten auch in diesem Jahr bei zahlreichen Aktionen zugunsten gemeinnütziger Projekte. Dabei erzielten sie insgesamt einen Spendenerlös in Höhe von 20.000 Euro.

Geld für Kinderlachen, Suppenküche Wichern und Off Road Kids

Im Rahmen der Adventsfeier im Hardenberg City Center (HCC) wurde das Geld an drei Dortmunder Einrichtungen verteilt: 10.000 Euro erhielt der Kinderlachen e.V., jeweils 5.000 Euro gingen an die Suppenküche Wichern sowie den Verein Off Road Kids.

Über die Spenden freuten sich v.l.n.r.: Ralf Nigmann, ehrenamtliches Mitglied und Vertreter der Suppenküche Wichern, Heike Dahlheimer, Leiterin des Wichern Kulturzentrums, Sascha Nies, Präsident des Lions-Club Dortmund-Rothe Erde, Schauspieler Heinz Hoenig, Sabrina Haane, Leiterin des Orchesterzentrum NRW, Flötistin Anne Horstmann, Hermann Suttorp, Mitglied des Lions-Club Dortmund-Rothe Erde, Moderator der Veranstaltung und Pianist, Jens Elberfeld, Leiter der Dortmunder Streetwork-Station der Off Road Kids, sowie Marc Peine, Geschäftsführer und Mitgründer des Kinderlachen e.V..

Heinz Hoenig machte eine weihnachtliche Lesung

Bei der 14. Adventsfeier  stimmte Charakterschauspieler Heinz Hoenig die Gäste mit einer weihnachtlichen Lesung auf die besinnliche Jahreszeit ein. Musikalisch umrahmt wurde die Darbietung von Anne Horstmann an der Querflöte.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert