Das „Dortmunder Tresen Filmfestival“ findet diese Jahr erst im Oktober statt – Heute gibt’s das Beste aus zehn Jahren online

Das Festival findet zwar erst im Oktober statt aber dafür gibt’s heute Abend das Beste aus zehn Jahren online zu sehen. Los geht’s um 20 Uhr. Foto: Leopold Achilles/Archiv

Aufgrund der Veranstaltungsauflagen im Zuge der Corona-Krise muss leider auch das beliebte „Dortmunder Tresen Filmfestival“ verschoben werden. Aber um Euch die Wartezeit bis dahin zu versüßen, gehen die Veranstalter*innen jetzt online und präsentieren am heutigen Donnerstagabend ab 20 Uhr über ihren Facebook-Kanal und neovaude.live das Beste aus den vergangenen zehn Jahren Festivalgeschichte (Links im Anhang des Artikels). Das eigentliche Festival soll in diesem Jahr vom 5. bis zum 10. Oktober stattfinden.

Heute ist nicht alle Tage – das DTFF kommt wieder, keine Frage

Tolle Kurzfilme, heimelige Atmosphäre und Getränke gibt es auch in Corona-Zeiten, nur gemeinsam schauen, das können wir nur im Netz. Zum ersten Mal bringt das DTFF ein ausgesuchtes Kurzfilmprogramm noch näher zu den Zuschauer*innen und zwar direkt nach Hause.

Im „BEST OF TEN YEARS DTFF“ erleben wir unter anderem eine Saloon-Schießerei und einen magischen Moment in der U-Bahn, wir sehen wie eine Oma das Internet in Schwierigkeiten bringt und bekommen eine Antwort darauf, warum manche Menschen im Alter so gern Beige tragen, wir sind Zeug*innen einer Liebeserklärung an den Kaugummiautomaten und wir treffen Heike Makatsch und Wotan Wilke Möhring.

Daniel Gerken und Maren Kuhlmann führen durch einen Filmabend, an dessen Ende wir auf unserer heimischen Couch eine ganze Menge erlebt haben. Am Donnerstag, 23.04.20, könnt ihr ein „BEST OF 10 YEARS DTFF“ erleben. Um 20 Uhr geht’s los! Und nicht vergessen: Heute ist nicht alle Tage – das DTFF kommt wieder, keine Frage. Im Oktober wieder in den schönsten Dortmunder Kneipen.

Weitere Informationen:

Zum Livestream auf Facebook hier oder auf neovaude.live

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert