Baseball-U15-Europameisterschaften: Deutsche Nationalmannschaft begeistert im Hoeschpark

U15-Europa-Meisterschaften im Baseball: Deutschland vs Schweden
U15-Europameisterschaften im Baseball: Deutschland gegen Schweden in Dortmund.

Deutschland ist bei der Jugend-Europameisterschaft bereits ins Halbfinale eingezogen. Die Spiele finden in Paderborn und Dortmund statt. Am Mittwoch bezwangen die Deutschen bei ihrem Spiel im Dortmunder Hoeschpark das U15-Team von Schweden deutlich.

Klarer deutscher Sieg gegen Schweden: 24:0 in Dortmund

U15-Europa-Meisterschaften im Baseball: Deutschland vs Schweden
Das deutsche Team legte einen klaren 24:0-Sieg hin. Fotos: Alex Völkel

Das Spiel ging 24:0 in vier Innings aus. Herausragender Spieler war dabei David Dinskis. Heute steht das deutsche Team in Padernborn bereits wieder gegen Tschechien auf dem Feld – es geht um den Sieg in Gruppe B. Bereits jetzt ist den deutschen Spielern der Einzug ins Halbfinale sicher. Neben Deutschland sind auch die Niederlande und Tschechien bereits in die K.O.-Runde eingezogen.

Gute Werbung für den Baseball-Sport in der Nordstadt

Der Auftritt der deutschen U15-Nationmannschaft in Dortmund war eine gute Werbung für den Baseball-Sport. Rund 200 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Spiel bei strahlendem Sonnenschein in der Nordstadt. Die Dortmund-Wanderers hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um den Fans aus Deutschland und Schweden einen angenehmen Nachmittag im Hoeschpark zu bieten.

Insgesamt fünf EM-Spiele werden in Dortmund ausgetragen. Nicht wenige „normale“ Hoeschpark-Besucher waren überrascht, als die Nationalhymnen in der alten Radrennbahn angestimmt wurden. Viele Passanten blieben stehen und folgten dem Spiel. Vereinsmitglieder der Wanderers erklärten am Rande des Spiels die Regeln, damit die unbedarfteren Fans dem Geschehen besser folgen konnten.

Ein Halbfinale und das kleine Finale im Hoeschpark

Am Freitag findet um 17.30 Uhr eines der Halbfinale in Dortmund statt – leider nicht das der deutschen Mannschaft. Am Samstag gibt es im Hoeschpark dann noch das kleine Finale. Die Dortmund Wanderers freuen sich über Gäste – der Eintritt zu den Spielen ist frei. Für das leibliche Wohl der Gäste werden die Dortmunder sorgen.

 Mehr Informationen zum Turnier:

www.dortmund-wanderers.de/

www.baseball-softball.de

Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

  1. Nordstadtblogger-Redaktion

    Nordstadtblogger.de gratuliert den deutschen U15-Baseball-Spielern zum 3. Platz bei den Europameisterschaften im „kleinen“ Finale im Hoeschpark.

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert