Auf die Arbeit mit „Radiohead“, David Bowie und „The National“ folgt ein Konzert auf dem Nordmarkt

Louis Schwadron ist Mastermind des New Yorker Projekts „Sky White Tiger“.
Louis Schwadron ist Mastermind des New Yorker Projekts „Sky White Tiger“. Foto: Veranstalter

Aus New York auf den Nordmarkt: Louis Schwadron gibt am Mittwoch, 12. August 2015, ab 20.30 Uhr ein Konzert im Salon Fink auf dem Nordmarkt.

Mastermind des New Yorker Projekts „Sky White Tiger“ arbeitete mit vielen bekannten Größen

Louis Schwadron, Mastermind des New Yorker Projekts „Sky White Tiger“, arbeitete mit weltbekannten Acts wie „Radiohead“, David Bowie, Rufus Wainwright , „St. Vincent“, „The National“ etc. und war Gründungsmitglied der Band „Polyphonic Spree“, die zwischen 2004 und 2010 mit bemerkenswerten Alben und Auftritten rund um die Welt für Aufsehen sorgten.

Louis aber stieg 2010 aus, um sich seinem neuen, eigenen Projekt „Sky White Tiger“ zu widmen. Er hatte eine eigene Philosophie im Kopf und die Dinge, die er kreativ umsetzen wollte, passten nicht mehr in den eingeschränkten Rahmen des im Hintergrund agierender Zuspielers. 

Entwicklung von einer rockorientierten Bandphilosophie zu  dance­kompatiblen Elektro­sounds

Als „Sky White Tiger“ schreibt er alle Songs selbst , die Musik hat sich von einer rockorientierten Bandphilosophie zu einem „James Blake“ / „Chet Faker“ / „Sohn“- ähnlichen, sehr modernen und dance­kompatiblen Elektro­sounds entwickelt.

Dabei bleibt die unglaubliche Energie der Songs auf einem hohen Level. Die Performance bietet immer wieder Überraschungen und ist live eine Explosion musikalischer und künstlerischer Kreativität und Originalität, ein Genuss für Ohren, Augen, Beine und Hirn – so verspricht es jedenfalls die Veranstalterin.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert