An der neuen Kletterwand in der Nordmarkt-Schule geht es für die 420 SchülerInnen in der Nordstadt hoch hinaus

Einweihung der Kletterwand in der Nordmarktgrundschule
Einweihung der Kletterwand in der Nordmarkt-Grundschule. Fotos: Klaus Hartmann

Hoch hinaus geht es jetzt in der Turnhalle der Nordmarkt-Grundschule. Endlich ist es soweit – nach jahrelanger Planung wurde die nun fertiggestellte Kletterwand der Schule eingeweiht.

Die Kletterwand für 420 Kinder der Nordmarkt-Grundschule reicht bis zur Turnhallendecke

Einweihung der Kletterwand in der Nordmarktgrundschule
Kletterwand in der Turnhalle.

Die 420 Kinder der Nordmarkt-Grundschule haben nun die Möglichkeit an der Kletterwand, die bis zur Turnhallendecke reicht, über sich hinauszuwachsen und trainieren dabei ihre Motorik, ihre sozialen Fähigkeiten wie Rücksichtnahme, kooperatives Verhalten und Verantwortungsübernahme.

Dieses tolle Zusatzangebot konnte nur mit Hilfe großzügiger Sponsoren verwirklicht werden, die bei der Einweihungsfeier herzlich eingeladen waren.

Schulleiterin Alma Tamborini freute sich zusammen mit ihrem Vorgänger Klaus Westermann über das neue Angebot für die jungen Nordstädter über sich hinauszuwachsen.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert