Wir packen an!“ – Sperrmüllaktion im Schleswiger Viertel

EDG-Sperrmüllaktion im Schleswiger Viertel
Eine Sperrmüllaktion fand am Spielplatz Düppelstraße statt. Foto: Alex Völkel

Bewohnerinnen und Bewohner des Schleswiger Viertels nutzten am Samstag das Angebot einer „Sperrmüllaktion“. Gegen einen geringen Kostenbeitrag konnten sie unmittelbar vor Ort und ohne vorherige Anmeldung Sperrmüll-Gegenstände abgeben. Mitarbeiter der Entsorgung Dortmund GmbH, des Quartiersmanagements Nordstadt und der Quartiershausmeister des Schleswiger Viertels standen unterstützend zur Verfügung.

Bewusstsein für Miteinander und Abfallentsorgung

Hier konnten sich die Nachbarn des Viertels zudem nicht nur miteinander austauschen, sondern auch zu Fragen der Abfallentsorgung beraten werden oder Informationen zu sozialen Projekten vom Quartiersmanagement erhalten.

Wichtigstes Ziel bei der Aktion war, ein Bewusstsein für den richtigen Umgang mit (Sperr)-Müll bzw. Sauberkeit im Wohnumfeld zu schaffen und nachbarschaftliche Kontakte aufzubauen. Die Aktion wurde in Kooperation von der Entsorgung Dortmund GmbH, dem Quartiersmanagement Nordstadt und dem Quartiershausmeister Schleswiger Viertel durchgeführt. Das Quartiersmanagement Nordstadt wird aus Mitteln der Stadt Dortmund finanziert.

 

Mehr zum Thema auf nordstadtblogger.de: 

 

 

Einen Link zu den Recyclinghöfen gibt es hier: 

http://www.edg.de/Recyclinghoefe/131293,1031,130816,-1.aspx

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert