Westend-Sommer lädt zum entspannten Ferienausklang mitten im grünen Herzen des Unionviertels Dortmund

Der Westend-Sommer ist der kleine Bruder des Westparkfestes. Die Veranstaltung findet erstmals nur noch am Sonntag statt, da der Trödelmarkt sich als absoluter Gästemagnet etabliert hat. Foto: AIG Westend

Am letzten Sommerferien-Sonntag, 25. August findet der legendäre Westend-Sommer in Dortmund statt. In der Zeit von 11 bis17 Uhr verwandelt sich der Westpark wieder in ein Paradies für Familien. So verwundert es kaum, dass sich der Sonntag des Westend-Sommers zum beliebten Treffpunkt nach dem Urlaub vor dem Start in den Alltag gemausert hat. Hier trifft sich mittlerweile nicht nur das Union- und Kreuzviertel wieder. Anders als bisher beschränkt sich die Veranstaltung allerdings nur noch auf den Sonntag.

Familienfest mit viel Musik, Spiel, Spaß und dem beliebten Trödelmarkt

Der Westend-Sommer ist eine Veranstaltung für die ganze Familie.

Unter dem Motto Musik, Spiel & Spaß, Trödel beginnt der Westend-Sommer im sommerlichen Westpark. Auf zahlreichen Tischen und Bänken oder mitgebrachten Decken lässt sich so entspannt das Wochenende bei den angebotenen Speisen und Getränken genießen.

___STEADY_PAYWALL___

Der kleine Bruder vom Westparkfest setzt dabei bewusst nicht auf Festival-Atmosphäre, sondern möchte das in Dortmund fast ausgestorbenen Biergartenflair erhalten. Auf den Spielplätzen und Wiesen toben die Kinder, die Eltern flanieren über den großen Trödelmarkt und alle treffen sich auf den zahlreichen Bierzeltgarnituren wieder, um die Speisen und Leckereien der zahlreichen Gastronomen zu genießen. 

Mit ein wenig Glück trifft man auf Straßenkünstler, die Ihre Lieder zum Besten geben oder Ihre Kunstwerke zum Kauf anbieten.Überraschenderweise gibt es aktuell auch noch ein paar Restplätze für den Trödelmarkt. Gefragt sind Privathändler – Neuware ist wie immer tabu. Wer am 25. August noch dabei sein möchte, sollte sich noch schnell auf www.draussen-verkaufen.de anmelden. Der Verkauf im Westpark beginnt um 11 Uhr und endet um 17 Uhr.

Unterstütze uns auf Steady

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert