Der Internationale Saatgut-Tausch-Tag (31. Januar) macht auf die Bedeutung der biologischen Vielfalt aufmerksam. In Dortmund können Interessierte Saatgut kostenlos in der Bibliothek der Dinge ausleihen. Das Konzept fördert nicht nur die heimische Pflanzenvielfalt, sondern auch …
Schlagwort: Saatgut-Ausleihe
Neues Angebot: Dortmunder Gärtner:innen können ab sofort samenfestes Saatgut ausleihen
Zentralbibliothek als Ort des Wissens und der Nachhaltigkeit
Zur Eröffnung der Saatgutbibliothek wurde es grün: Zwischen neuen Gartengeräten, Pflanzenratgebern und Samentüten startete die Gartensaison in der Stadt- und Landesbibliothek. Die ersten Saaten gingen dabei auch schon über die Ausleihtheke. Saatgut-Ausleihe als sinnvolle Ergänzung …


