„Klinik-Aufstand“ in Dortmund: Proteste gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

Ver.di ruft zu bundesweiten Demonstrationen auf

Mit lautstarken Protesten und klaren Botschaften haben Beschäftigte aus dem Gesundheitswesen heute in an zwei Dortmunder Kliniken demonstriert. Die Gewerkschaft ver.di hatte im Rahmen des bundesweiten „Klinik-Aufstands“ aufgerufen. Hintergrund ist ein Gesetzentwurf der Bundesregierung, der …