Volkskrankheit: Mehr als 142.000 Menschen sind in Dortmund von Bluthochdruck betroffen

Online-Coach unterstützt Hypertonie-Betroffene mit neuen Funktionen

Immer mehr Menschen in Dortmund leben mit Bluthochdruck. Das geht aus einer aktuellen Auswertung der AOK NordWest hervor. Demnach waren im Jahr 2024 insgesamt 142.100 Dortmunder:innen ab 20 Jahren von der Erkrankung betroffen. Gleichzeitig verweist …

Warnung: Fast 30 Prozent der Dortmunder:innen leiden unter zu hohem Blutdruck

Der Welt-Hypertonie-Tag am 17. Mai mahnt zum sorgsamen Umgang

Kennen Sie Ihre Blutdruckwerte? Wenn nicht, kann das gefährlich sein, denn fast 30 Prozent der Bevölkerung leiden an Bluthochdruck (Hypertonie). Anlässlich des Welt-Hypertonie-Tags am 17. Mai will die AOK für das Krankheitsbild sensibilisieren und rät …