Nach Drehscheiben-Funktion öffnet das Dietrich-Keuning-Haus ab Dienstag wieder ganz regulär seine Türen

Das Dietrich-Keuning-Haus ist das Stadtteil-, Jugend- und Kulturzentrum der Nordstadt.
Das Dietrich-Keuning-Haus ist das Stadtteil-, Jugend- und Kulturzentrum der Nordstadt.

Das Dietrich-Keuning-Haus nimmt nach seiner Drehscheibenfunktion für Flüchtlinge ab Dienstag, 29. September, seinen normalen Betrieb wieder auf. Nur die Skaterhalle bleibt vorerst noch geschlossen, bis die dort gelagerten Sachspenden verteilt sind.

Kinder- und Jugendbereich hat zur Wiedereröffnung Besonderes geplant

Mehr als 1000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben sich beim DKH registriert und helfen mit.
Mehrere tausend Flüchtlinge wurden in den vergangenen Wochen im DKH erstversorgt.

Der Kinder- und Jugendbereich des DKH hat zur Wiedereröffnung etwas Besonderes geplant. Neben allen regulären pädagogischen Angeboten erwarten die jungen Besucher am Eröffnungstag am 29. September einige besondere Extras.

Der Kinderbereich freut sich auf einen bunten Aktionstag drinnen und draußen. Auf dem Platz vor dem Kinderbereich gibt es Spiel- und Sportangebote mit der Rollenrutsche und Gruppenspielen.

Im Inneren des Hauses erwartet die Kinder ein Bastelangebot und es werden gemeinsam leckere Snacks zubereitet. Im Spielecafe können Brettspiele und im Studio verschiedene Musikinstrumente ausprobiert werden. Das beliebte Kinderschminken findet auch wieder statt.

Auch im Jugendbereich warten viele Möglichkeiten: Kickerturnier, Tischtennis, Billiard oder Schach – und wer einfach nur entspannen will, kann in netter Runde quatschen, Karten spielen und leckere Snacks und Getränke probieren.

Das DKH freut sich auf alle Kids und Jugendlichen. Bei Fragen sind nähere Informationen unter Tel. 0231 50 25145 erhältlich.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert