Straßenfest vor der AWO-Assistenzagentur in der Leuthardstraße

„Mehr Teilhabe geht eigentlich nicht!“

Sommerfest der AWO Assistenzagentur an der Leuthardstraße am 12.August 2022. Diese Besucher:Innen gestalteten das Wandbild von AWO-Gründerin Marie Juchacz in der Tiefgarage.
Sommerfest der AWO Assistenzagentur an der Leuthardstraße am 12.August 2022. Diese Besucher:Innen gestalteten das Wandbild von AWO-Gründerin Marie Juchacz in der Tiefgarage. Klaus Hartmann für nordstadtblogger.de

Ein wahrhaftes Traumwetter zum Sommerfest und rundum gute Laune – das gab es beim Straßenfest vor der Assistenzagentur an der Leuthardstraße 9 – 11. Dort startete das große Sommerfest zum 15-jährigen Bestehen der Einrichtung – in Kooperation mit dem Architekturbüro KFD. Die Dortmunder AWO-Vorsitzende Anja Butschkau dankte in ihrer Ansprache den Mitarbeitenden der Assistenzagentur und Andreas Fock, dem Vermieter, für Vorbereitung und Organisation des Festes.

Koordinierungsstelle für Vielfalt, Toleranz und Demokratie förder Graffiti-Projekt

Für Jede:n etwas in der Leuthardstraße. Klaus Hartmann für nordstadtblogger.de

Nicht ohne Grund war die Straße für den Verkehr gesperrt: Auf der Bühne gab es Musik und Informationen und rundum viele Aktivitäten: Tombola, Torwandschießen, Kreativangebote wie T-Shirt-Druck und Graffiti-Workshop. Für Kaffee und leckere Waffeln sorgte der Nutzerrat. Eine weitere Attraktion ist eine Graffiti-Ausstellung, die in der Tiefgarage der Einrichtung und an den Garagenzugängen zu sehen ist.

Im Rahmen eineses, das mit 5.000 Euro durch die Koordinierungsstelle für Vielfalt, Toleranz und Demokratie gefördert wurde, sind bereits einige tolle Kunstwerke entstanden. „Ich bin sehr dankbar für die großzügige finanzielle Unterstützung“, so Marie Naujok, die Leiterin der Assistenzagentur, und freut sich über die gelebte Inklusion, die damit möglich wird. Sie ist sich mit Anja Butschkau einig: „Mehr Teilhabe geht eigentlich nicht!“

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert