Leichenteile auf einer Brachfläche in der Nordstadt gefunden – groß angelegte Suchaktion der Polizei geplant

Am Dienstag will de Polizei mit Leichenspürhunden  und einer Einsatzhundertschaft eine Brachfläche östlich der Bornstraße  absuchen. Das teilten Staatsanwaltschaft Dortmund und Polizei Dortmund in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit.

Skelettierte Leichenteile ohne Schädel entdeckt – Mann ist mehr als ein Jahr tot

Dieses Kleidungsstück wurde bei der Leiche gefunden. Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Polizei
Dieses Kleidungsstück wurde bei der Leiche gefunden. Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Polizei

Am Samstag, dem 22. Februar 2014, fand dort ein 62 Jahre alter Mann gegen 16.20 Uhr eine skelettierte Leichenteile ohne Schädel. Aufgrund der Auffindesituation und der durchgeführten Obduktion ist ein Kapitaldelikt nicht ausgeschlossen.

Nach den rechtsmedizinischen Untersuchungen wird davon ausgegangen, dass die Leichenteile von einem ca. 1,80 Meter großen Mann, der älter als 40 Jahre war, stammen. Der Mann ist vor mehr als einem Jahr gestorben.

Polizei und Staatsanwaltschaft suchen Zeugen

Bei den Leichenteilen wurden Kleidungsgegenstände gefunden, die dem Toten zuzuordnen sind. Dabei handelt es sich um ein Unterhemd, ein dunkles Oberhemd mit Längsstreifen der Firma Jack Gordon und einen grün-braunen Pullover mit roten Streifen.  Bereits am Sonntag wurde das Gelände, auf dem die Leichenteile gefunden worden waren, mit Leichenspürhunden nach weiteren Leichenteilen erfolglos abgesucht.

Am Dienstag soll das Gelände von einer Einsatzhundertschaft durchkämmt werden. Zeugen, die etwas zur Identität des verstorbenen Mannes sagen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert