Ausstellung in den Pflanzenschauhäusern Rombergpark

Große Panoramen und Liebe zum Detail: Thomas Schwarze feiert die Schönheit der Natur

Im Detail steckt nicht nur der Teufel, sondern auch Schönheit! Der Dortmunder Fotograf Thomas Schwarze findet seine Inspiration in der Natur und bringt uns auch schon ‚mal die Faszination einer gefrorenen Pfütze näher. Thomas Schwarze

Die Pflanzenschauhäuser im Rombergpark werden ab dem 27. August Schauplatz einer beeindruckenden Fotoausstellung. Der Dortmunder Naturfotograf Thomas Schwarze zeigt dort bis 10. Dezember 2023 eine Auswahl seiner Bilder. 

Tribut an die Schönheit und Vielfalt der Natur

Thomas Schwarze ist eng mit dem Botanischen Garten Rombergpark verbunden, denn vor allem hier findet er die Motive für seine Fotografie. „Ich freue mich wahnsinnig, meine Bilder im Rombergpark auszustellen, einem Ort, der mir so viel bedeutet und mich immer wieder inspiriert“, so Schwarze.

Farbenvielfalt der Westruper Heidelandschaft Thomas Schwarze

Seine Fotos zeigen vor allem die Schönheit und Vielfalt der Natur in Landschaftsbildern und faszinierenden Detailaufnahmen. Außer aus dem Rombergpark stammen die präsentierten Bilder auch aus der Westruper und Lüneburger Heide und von der Nordseeküste.

Da ich von Hause aus eher ein reisefauler Mensch bin, suche ich mir die Motive in meinem näheren Umfeld“, so formulierte es Schwarze einmal im Forum der Naturfotografie – doch auch die tausendste Blaumeise mache ihm noch Freude. Warum auch in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt?

Die Ausstellung wird am Sonntag, 27.08.2023 um 11.30 Uhr eröffnet. Der Fotograf wird vor Ort sein. Der Zugang zum Tasmanienhaus der Pflanzenschauhäuser erfolgt über das Café Orchidee.

Bis zum 10. Dezember ist dann Zeit für einen Besuch, jeweils samstags – Donnerstag von 11 bis 18 Uhr und freitags von 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert