Fotostrecke: Die Konzertreihe Musik.Kultur.Picknick zeigte in der Nordstadt das Potential der lokalen Musik-Szene

Abschluss der Reihe Musik.Kultur.Picknick auf dem Nordmarkt mit Dieselknecht und Alaska
Abschluss der Reihe Musik.Kultur.Picknick: Alaska im Sonnenschein.

Und da war sie wieder – die Sonne – eigentlich treue Begleiterin der Reihe Musik, Kultur, Picknick. Nur einmal kann sie zu früher Mittagsstunde nicht aus den Federn, es regnete in Strömen. Trotzdem kamen die Menschen rund um den Platz in der Dortmunder Nordstadt zum Konzert und zeigten was es für ein tolles Publikum im Norden gibt.

Die Bandauswahl in diesem Sommer traf den Geschmack des Publikums

Abschluss der Reihe Musik.Kultur.Picknick auf dem Nordmarkt mit Dieselknecht und Alaska
Haben Spass beim Konzert auf dem Nordmarkt: Dieselknecht.

Am Sonntag zur Abschlussveranstaltung mit Dieselknecht und Alaska gab es nichts zu mäkeln. Die Sonne schien und Musiker und Publikum zeigten, dass sie gut drauf sind.

So soll es sein, und so war es auch bei allen Veranstaltungen der diesjährigen Reihe. Alle hatten ihr Vergnügen an diesen Sonntagen – Musiker und Publikum.

Zu loben ist auch die  Auswahl der Bands der Veranstalter von Kulturbüro und Quartiersmanagement. Für alle Geschmäcker war da etwas dabei.

Immer mit Anspruch und professionell zelebriert, zeigten die Konzerte das Potential, der Dortmunder Szene, so wie Dieselknecht und Alaska, stellvertretend für alle anderen. Immer kreativ und selbst komponiert, Coverversionen waren selten zu hören.

Und es gibt noch mehr solcher guter Bands in der Stadt. Von dieser Seite steht der Weiterführung der Musikreihe nichts im Wege.

Mehr zum Thema auf nordstadtblogger.de:

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert