Fahrer verletzt sich bei Sprung von der Ladefläche

Feuerwehr sichert führerlosen LKW in Eving

Der LKW wurde mit einem Feuerwehrkran gesichert. Foto: Feuerwehr Dortmund

Am heutigen Dienstag (8. Februar 2022) gegen 8.30 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Dortmunder Feuerwehr über einen Unfall auf der Gewerbeparkstraße in Eving informiert. Ein LKW sei führerlos von einem abschüssigen Firmengelände über die Straße gerollt und eine Böschung herabgestürzt. Umgehend wurde der Löschzug der nahegelegenen Feuerwache 2 (Eving) und ein Rettungswagen entsandt. An der Unfallstelle angekommen fanden die Brandschützer den LKW mit geöffneter Ladebordwand und der Fahrerkabine voran in einer Böschung vor. Eine Person lag direkt neben dem Fahrzeugheck.

Verletzter Fahrer wurde vor Ort versorgt und anschließend in Krankenhaus transportiert

Der verletzte Fahrer wurde vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Foto: Feuerwehr Dortmund

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der verletzten Person um den Fahrer des Lkw. Laut Feuerwehr sei dieser direkt von den Einsatzkräften versorgt und in den Rettungswagen zur weiteren Untersuchung gebracht worden.

Er sei auf der Ladefläche des LKW mit Ladearbeiten beschäftig gewesen, als er bemerkte habe, dass das Fahrzeug ins Rollen kam. Beim Sprung von der Ladefläche habe er sich dann verletzt. Um den LKW vor einem weiteren Abrutschen zu sichern wurde der Bergungszug nachalarmiert. Dazu wurde der LKW über eine Winde des Kranwagens gesichert.

Der Fahrer sei zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert worden. Der Lkw sei bis zum Eintreffen eines Bergungsunternehmens weiter gesichert worden. Zum Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei und das Bergungsunternehmen übergeben. Die Polizei ermittelt nun wie es zu dem Unfall kommen konnte. Es waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr an dem Einsatz beteiligt.

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert