DIE LINKE. Dortmund tritt mit den Direktkandidatinnen Ann-Christin Huber und Sonja Lemke zur Bundestagswahl an

Die Linke.Dortmund tritt mit Frauenpower zur Bundestagswahl im September an: Ann-Christin Huber (l.) und Sonja Lemke sind als Direktkandidatinnen gewählt worden. Foto: Die Linke.Dortmund

Die Dortmunder Linken haben ihre Kandidatinnen für die beiden Dortmunder Wahlkreise zur Bundestagswahl gewählt. Demnach tritt im Wahlkreis 142, Dortmund I, der den Dortmunder Westen repräsentiert, die 29-jährige Ann-Christin Huber für die Linke an. Im Wahlkreis 143, Dortmund II, der den Dortmunder Osten abdeckt, wird Sonja Lemke zur Wahl stehen.

Thematische Schwerpunkte: Sozial- und Innenpolitik sowie Mobilität und Stadtplanung

Ann-Christin Huber ist Rechtsreferendarin und war bereits Mitglied im Landesvorstand der Partei in Niedersachsen. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen in der Gewerkschafts-, Sozial- und Innenpolitik.

Sonja Lemke ist ebenfalls 29-jährige Physikerin, war bereits Kreisvorstandsmitglied und sitzt seit der Kommunalwahl im Rat der Stadt Dortmund. Insbesondere Mobilitätsfragen und Städteplanungen gehören zu den Themen, für die sie antritt.

„In einer besonderen Zeit freuen wir uns auf einen intensiven Bundestagswahlkampf mit herausragenden Kandidatinnen. Die Fragen der sozialen Gerechtigkeit haben sich in Corona-Zeiten noch massiv zugespitzt und die Linke ist die einzige Partei, die diese Herausforderung ganz oben auf ihrer Agenda hat“, so die Kreissprecherin der Dortmunder Linken, Cornelia Wimmer.

 

Unterstütze uns auf Steady

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert