BVB-Profi Pierre-Emerick Aubameyang als „Weihnachtsmann“ für Nordstadt-Kinder beim Verein Komm-Kids-Com e.V.

Kinderweihnachtsfeier bei Komm-Kids-Com e. V. im DKH mit BvB-Spieler Patrick Emerick Aubameyang
Kinderweihnachtsfeier bei Komm-Kids-Com e.V. mit BVB-Spieler Pierre-Emerick Aubameyang. Fotos: Klaus Hartmann

Ein ganz besonderer Weihnachtsmann besuchte die Weihnachtsfeier des Vereins Komm-Kids-Com e.V. im Dietrich-Keuning-Haus. Ganz in gelb statt im üblichen roten Mantel schaute BvB-Profi Pierre-Emerick Aubameyang zwischen zwei Trainingseinheiten vorbei. Der schnelle Stürmer der Borussia wurde begeistert von den Kinder aus der Nordstadt begrüßt.

Die ließen ihn nicht zur Ruhe kommen, zupften an seiner Kleidung – hier ein Autogramm, da noch ein Foto. Offensichtlich hatte der Fußballer Spaß an der quirligen Rasselbande, die ihn umschwärmte wie die Motten das Licht. Ein selbstgemaltes Bild haben sie für ihn als Geschenk vorbereitet. Darauf zu sehen: Motive aus der Welt des Fußballs und eine Anzeigentafel mit dem Spielstand BvB – Bayern: 10 000 – O. Ein wenig unrealistisch, zugegebenermaßen, aber Aubameyang strahlte angesichts des Ergebnisses und der Popularität, die er hier genoss, übers ganze Gesicht und nahm sich Zeit für die jungen Nordstädter.

Verein Komm-Kids-Com bietet benachteiligten Kindern einen strukturierten Tagesablauf

Kinderweihnachtsfeier bei Komm-Kids-Com e. V. im DKH mit BvB-Spieler Patrick Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang hatte seinen Spaß.

Die kommen in der Regel regelmäßig zum Mittagstisch und der anschließenden Hausaufgabenhilfe, die der Verein seit nun mehr sechs Jahren in den Räumen des Dietrich-Keuning-Hauses anbietet. Immer dienstags bis donnerstags gibt es dort eine warme Mahlzeit für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren vor dem Lernen.

Zur Feier des Tages wurde diesmal Putenschnitzel mit Pommes und Salat serviert. „Für die älteren Kinder bieten wir ein bis zweimal in der Woche eine Nachhilfe, je nach Bedarf“, ergänzt Christine Held das Angebot des Vereins.

Ausgezeichnete Arbeit des Vereins finanziert sich allein aus Spenden

Kinderweihnachtsfeier bei Komm-Kids-Com e. V. im DKH mit BvB-Spieler Patrick Emerick Aubameyang
Zauberer und Schlitzohr Kai Wiedermann ließ Geldbörsen brennen.

Die Ehefrau von BvB-Legende Siggi Held und ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter bieten sozial benachteiligten Kindern einen strukturierten Tagesablauf. Bildung ist die zentrale Aufgabe des Vereins, der sich allein aus Spenden finanziert. Für ihr Engagement wurde sie Zweitplatzierte bei der Wahl Dortmunderin des Jahres 2013. Jede Menge Spaß bot Komm-Kids-Com e. V. seinen jungen Gästen mit dem Auftritt des Duisburger Zauberers und selbsternannten Schlitzohr Kai Wiedermann. Der brachte Geldbörsen zum Brennen und sorgte mit weiteren Zaubereien und viel Komik für Freude. Die Kinder quietschten vor Vergnügen angesichts des Auftritts des Illusionisten.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert