AWO-Kita Burgholzstraße jetzt offiziell Familienzentrum

Das Zertifikat belegt: Die AWO-Kita in der Burgholzstraße ist jetzt offiziell Familienzentrum.
Das Zertifikat belegt: Die AWO-Kita in der Burgholzstraße ist jetzt offiziell Familienzentrum.

Die AWO-Kita in der Burgholzstraße ist jetzt offiziell Familienzentrum. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben damit ihr Ziel erreicht, an dem sie gemeinsam gearbeitet haben. Dass diese Bemühungen erfolgreich waren, zeigt nun die Zertifizierung zum Familienzentrum durch die PädQUIS gGmbH.

AWO-Kita in der Nordstadt wurde im November 2013 eingeweiht

Das Zertifikat wurde jetzt im Beisein von Bürgermeisterin Birgit Jörder durch die AWO-Vorsitzende Gerda Kieninger (MdL) und den Leiter des Bereiches Kinder, Jugend und Familie der AWO Dortmund, Rainer Goepfert, an Einrichtungsleiterin Christa Schäfer und ihr Team übergeben.

Im November 2013 wurde die AWO KITA Burgholzstraße in den Räumen der Anne-Frank-Gesamtschule errichtet. Im Januar 2014 folgte die offizielle Eröffnung in dem neuen Gebäude auf dem Gelände der Libellengrundschule.

Nordstadt-Einrichtung betreut 95 Kinder zwischen 0 und 6 Jahren

Seitdem werden in dieser Einrichtung 95 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren nach neuesten pädagogischen Standards betreut und gefördert. Aus aktuellem Anlass sind zusätzliche zehn Kinder, die mit ihren Eltern nach Deutschland flüchten mussten,  in der Einrichtung aufgenommen worden.

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert