Ganztägige Exkursion des Hoesch-Museums

HoeschmuseumFür die ganztägige Exkursion des Hoesch Museums nach Wuppertal zum Museum für Frühindustrialisierung und zur Textilstadt Wülfing am 17. Mai, sind noch wenige Plätze frei.

Technische und sozialgeschichtliche Fragen im Mittelpunkt

Im Wuppertaler Museum kann man nicht nur technisch, sondern auch sozialgeschichtlich nachempfinden, wie die frühe Industrialisierung das Bergische Land uns seine Umgebung geprägt hat. Die Textilstadt Wülfing in Dahlerau, war dereinst eine der größten Textilfabriken Deutschlands und mit ihren eigenen Läden, der Post und einem Bahnhof eine Besonderheit in Zeiten der Hochkonjunktur in der Textilindustrie.

 Anmeldung noch möglich

Start der Fahrt unter der Leitung von Wilfried Stockhaus ist Samstag, 17. Mai 2014 um 8 Uhr und endet um 18 Uhr. Der Treffpunkt ist das Hoesch-Museum, Eberhardstraße 12. Anmeldung im Hoesch-Museum: Tel. 0231-8445856. Die Teilnahme kostet 50 Euro inklusive Fahrt, Mittagessen, Kaffeetrinken und Eintrittsgelder.

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert