Nachfolger für Ingolf Möhring ernannt: Dieter Keil wird der neue stellvertretende Polizeipräsident in Dortmund

Dieter Keil wurde jetzt zum stellvertretenden Polizeipräsidenten und Vertreter von Gregor Lange ernannt.
Dieter Keil wurde jetzt zum stellvertretenden Polizeipräsidenten und Vertreter von Gregor Lange ernannt. Foto: Polizei

Der Dortmunder Polizeipräsident Gregor Lange hat den Leitenden Polizeidirektor Dieter Keil zu seinem neuen Stellvertreter ernannt.

Dieter Keil tritt die Nachfolge von Ingolf Möhring an

Dieter Keil ist 59 Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn. Seit 1974 ist er im Polizeidienst und seit 2003 wieder Angehöriger des Polizeipräsidiums Dortmund. Mit rund 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich „Gefahrenabwehr und Einsatz“ leitet Dieter Keil die größte Direktion des Präsidiums.

Anlass für diese Personalmaßnahme ist, dass der bisherige Stellvertreter von Gregor Lange, der Leitende Regierungsdirektor Ingolf Möhring, als neuer Polizeipräsident nach Oberhausen gewechselt ist.

Keil war Polizeiführer für die bedeutsamsten und größten Einsätze in Dortmund

In den zurückliegenden Jahren war Dieter Keil auch als Polizeiführer für die bedeutsamsten und größten Einsätze in Dortmund und Lünen eingesetzt. Neben den Revierderbys mit zum Teil mehreren tausend Einsatzkräften leitete er auch Einsätze zu den größeren Versammlungslagen, auch aus dem Bereich des politischen Extremismus.

„Mit Dieter Keil gewinne ich einen sehr umsichtigen und verantwortungsbewussten Stellvertreter. Seine Erfahrung aus den größten Einsatzlagen der letzten Jahre in Dortmund spricht für sich“, freut sich Gregor Lange über die Bestellung seines neuen Stellvertreters.

„Er ist für mich ein Garant für die Sicherheit und Ordnung in Dortmund und Lünen, immerhin leben in beiden Städten rund 660.000 Menschen“, so Lange.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert