Gewalt gegenüber Krankenhauspersonal: Dortmund bleibt vom Anstieg nicht verschont

Neue Sicherheitsvorkehrungen im Jahr 2025 im Klinikum Dortmund

Beleidigungen, körperliche Angriffe, Bedrohungen – für Ärzt:innen und Pfleger:innen im Krankenhaus immer mehr ein Teil des Alltags. Auch Dortmunder Krankenhäuser sind betroffen, besonders die Notaufnahmen. Michael Kötzing, Arbeitsdirektor und Geschäftsführer am Klinikum Dortmund, sieht daher …