Ständiger Begleiter im Westentaschenformat: Das Jahrbuch Dortmunder Gartenkultur 2017 ist erschienen

Der Fredenbaumpark ist natürlich ebenfalls im Jahrbuch vertreten.
Der Fredenbaumpark ist natürlich ebenfalls im Jahrbuch vertreten. Archivbild: Alex Völkel

Zum siebten Mal präsentieren das Forum Dortmunder Gartenkultur und das Tiefbauamt der Stadt Dortmund das Jahrbuch Dortmunder Gartenkultur.

Plattform für  Vereine, Verbänden, Organisationen und Initiativen

Das Jahrbuch 2017 bietet den zahlreichen beteiligten  Vereinen, Verbänden, Organisationen und Initiativen eine Plattform, um über ihre vielfältige – zumeist ehrenamtliche – Arbeit zu informieren und alle Interessierten zu ihren regelmäßigen Treffen und Veranstaltungen einzuladen. Unterstützung findet das Forum auch durch das in dem Jahrbuch erhaltene Grußwort von Oberbürgermeister Ullrich Sierau.

Auf rund 330 Seiten enthält das Jahrbuch ein übersichtliches Kalendarium mit Raum für eigene Einträge, monatlich zugeordnet viele Hinweise auf Veranstaltungen in und um Dortmund, Wissenswertes zu ausgewählten Dortmunder Parkanlagen, interessante Informationen zu über 35 beteiligten Vereinen und Institutionen und dazu zahlreiche Fotos aus unseren Parks und von den abwechslungsreichen Vereinsaktivitäten.

Das Jahrbuch passt aufgrund seines A6-Formates in jede (Westen-)Tasche und kann so zu einem nützlichen und ständigen Begleiter durch das ganze Jahr 2017 werden.

Das Jahrbuch ist Dank finanzieller Unterstützung der Sparkasse kostenlos erhältlich

Der besondere Dank der Herausgeber gilt auch in diesem Jahr wieder der Sparkasse Dortmund, die mit ihrer finanziellen Unterstützung erneut den Druck möglich gemacht hat, allen beteiligten Vereinen und Institutionen für ihre Beiträge und Fotos sowie den Mitarbeiterinnen der Dortmund-Agentur für die kreative Gestaltung des Jahrbuches.

Das Jahrbuch erscheint in einer Auflage von 5.000 Exemplaren. Das Jahrbuch Dortmunder Gartenkultur 2017 ist nach der Vorstellung kostenlos – und solange der Vorrat reicht – in den Bezirksverwaltungsstellen, im Stadthaus, sowie im Tiefbauamt, Bereich Stadtgrün (Untere Brinkstr. 81-83, DO-Körne, 14. Etage) erhältlich.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert