Neue Ausstellung in der Städtischen Galerie im Torhaus Rombergpark

„Selbstrealisation“ von Wladimir Kalistratow

Der Dortmunder Künstler Wladimir Kalistratow stellt in der Städtischen Galerie Torhaus Rombergpark aus.
Der Dortmunder Künstler Wladimir Kalistratow stellt in der Städtischen Galerie Torhaus Rombergpark aus.

„In der Selbstrealisation geht es um die Befreiung von allen geistigen Begrenzungen, die Rückverbindung mit unserem eigentlichen Wesenskern und um die volle Entfaltung des individuellen Potenzials“, beschreibt der Dortmunder Künstler Wladimir Kalistratow sein Credo.

Der russisch-stämmige Künstler lebt seit 1991 in Deutschland

Noch bis zum 25. Juni sind insgesamt 23 seiner in den vergangenen drei Jahren entstandenen Digitaldrucke in der Städtischen Galerie Torhaus Rombergpark zu sehen. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung „Selbstrealisation“ ist geöffnet dienstags bis samstags von 14 bis 18 Uhr, sonntags und feiertags von 10 bis 18 Uhr.

Wladimir Kalistratow wurde 1954 in Omsk, Russland, geboren und besuchte dort auch die Technische Hochschule sowie die Kunsthochschule. Seit 1991 lebt er in Deutschland und ist seit 1995 Mitglied im Westfälischen Künstlerbund e.V.. Kalistratow hat unter anderem im Kulturwerk Aachen e.V. (2019), Kunstverein Wörth e.V. (2018), in der Kunsthalle St. Moritz (2010), im Castello di Porrona, Toskana (2005) und im Kunstforum St. Clemens in Köln (2002) ausgestellt.

Mehr Informationen: torhaus-rombergpark.de

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert