Popschool Live Festival – aus dem Probenkeller auf die Bühne im Fritz-Henßler-Haus: Einmal ist immer das erste Mal!

Popschool Festival 2018 im Fritz-Hensler-Haus
Popschool Festival 2018 im Fritz-Henßler-Haus: sieben Bands, gute Mukke, ganz einfach.

Die Popschool der Musikschule kommt aus ihrem Probekeller auf die große Bühne: Am Samstag, 2. Juni, steigt das erste Popschool Live Festival im Fritz-Henßler-Haus (FHH). Sieben Nachwuchsbands präsentieren sich, darunter eine inklusive Band mit 15 Mitgliedern und eine sehr junge Band – der jüngste Musiker ist gerade mal 12 Jahre alt. Der Eintritt ist frei. Los geht‘s um 17 Uhr.

Song- und Bandmusik-Workshops mit Dozenten und Szenemusikern

An zwei Workshop-Tagen haben die Bands mit Dozenten der Popschool und Szenemusikern wie André Tolba, Moritz von der Forst oder Sven Petri mehrere Songs erarbeitet, bearbeitet, geschwitzt. Jetzt heißt es präsentieren.

Erstmals bekommen sie auf einem Festival die Gelegenheit, Erfahrungen vor einem größeren Publikum zu sammeln, unterstützt von der professionellen Technik im FHH. Zusätzlich wird allen Bands in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt eine Aufnahme in einem Tonstudio ermöglicht.

Die teilnehmenden Bands sind „Everest“ (SchülerInnenband des Heinrich Heine Gymnasiums), Skrts, „Just an other Expressionist“, die inklusive Band der Musikschule Dortmund, die Band der Wilhelm-Rein-Schule, die Band der Martin Luther King Gesamtschule und „PS-Projekt“ (Projektband für das Popschool Live Festival).

In der Popschool der Musikschule Dortmund wird aktuelle Musik in gut ausgestatteten Räumen unterrichtet; besonderer Schwerpunkt ist die Bandarbeit. Die Dozenten kommen aus der regionalen Szene.

Weitere Informationen:

  • Fritz-Henßler-Haus: Geschwister-Scholl-Str. 33-37, 44135 Dortmund.
  • Einlass ab 16.30 Uhr, Beginn: 17 Uhr. Eintritt: frei.
Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert