„Neues Lesen“ in der Stadt- und Landesbibliothek in Dortmund: Martin Ulmer liest aus „Dunkellicht“

Der Autor Martin Ulmer lebt im Ruhrgebiet, wo seine Dunkellichtromane u.a. spielen.
Der Autor Martin Ulmer lebt im Ruhrgebiet, wo seine Dunkellichtromane u.a. spielen.

„Dunkellicht“ ist eine ungewöhnliche Mischung aus Thriller, Urban Fantasy und rasanter Action – und der erste Teil einer Trilogie über das Wirken der Kräfte von Licht und Dunkelheit inmitten der sich verändernden Welt der Jahrtausendwende. Am Donnerstag, 15. Februar, 19.30 Uhr liest Martin Ulmer in der Reihe „Neues Lesen“ aus seinem Buch im Studio B der Stadt- und Landesbibliothek, Max-von-der-Grün-Platz 1-3. Der Eintritt kostet 2,50 Euro.

Autor Martin Ulmer lebt im Ruhrgebiet, wo seine Dunkellichtromane u.a. spielen

Zum Inhalt: Lange Zeit wahrten die verfeindeten Bruderschaften des Lichts und der Dunkelheit im Verborgenen das Gleichgewicht der Kräfte. Doch kurz vor der zweiten Jahrtausendwende droht beiden die  Auslöschung. Gejagt von den Söldnern des ominösen Büro 13 geraten Johannes Sturm, ein Krieger des Lichtes, und Antoine Chevallier, ein Gelehrter der Dunkelheit, gemeinsam zwischen die Fronten.

Hilfe erhalten sie von einem neugierigen Magiker und von der geheimnisvollen Ella, die sich den beiden auf ihrer Suche nach Antworten anschließen. Mitten im Ruhrgebiet, in der Stadt Dortmund, kommt es zum letzten Gefecht, als auch noch eines der letzten Dunkellichtwesen in das Geschehen eingreift …

Der Autor Martin Ulmer lebt im Ruhrgebiet, wo seine Dunkellichtromane u.a. spielen. Schreiben gehört seit jeher zu seinem Leben. Immer wieder von kreativen Pausen unterbrochen, schreibt er in seiner Freizeit Texte und Gedichte oder nimmt an Projekten und Veranstaltungen mit anderen schaffenden Künstlern teil.

„Dunkellicht“ und „Schattenschein“ sind die ersten beiden Teile seiner Trilogie

Seine langjährigen Erfahrungen bei Pen & Paper-Rollenspielen und seine Vorliebe für TV-Serien wie „Breaking Bad“ oder „Akte X“ haben seine Phantasie nachhaltig geprägt. „Dunkellicht“ und „Schattenschein“ sind die ersten beiden Teile seiner Trilogie über das Wirken der Kräfte. Von Martin Ulmer sind außerdem Gedichte und Kurzgeschichten erschienen.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert