MUK.E: Das einzigartige Festival für elektronische Musik präsentiert internationale und lokale Top-Acts aus der Szene

Festival Muk.E , Aspects of electronic music im FZW am Sonntag. Winterkälte. Foto: Jan Kruml
Festival Muk.E , Aspects of electronic music im FZW am Sonntag mit Winterkälte. Foto: Jan Kruml

MUK.E, das jährliche international Festival für elektronische Sounds – präsentiert durch den MUK e.V. in der Günterstraße, und das Dortmunder Label HANDS – geht in seine dritte Runde! Auch beim MUK.E 15 wird am Sonntag,den  13. September wieder Musik zwischen Techno, Industrial, Drum’n’Bass, Rhythm’n’Noise und Electronica gefeiert und genossen werden.

Die Rhythm´n Noise-Pioniere Winterkälte zeigen eine ihrer raren Performances

a-The Hacker © Mathieu Cesar 2 - copie
Der Headliner: The Hacker. Foto: Mathieu Cesar

Als Headliner konnte THE HACKER gewonnen werden – zuletzt im Großraum bei seinem legendären Konzert zusammen mit MISS KITTIN 2002 auf der Mayday in Dortmund zu sehen.

Als Co-Headliner werden sowohl die seit 35 Jahren aktive spanischen Industrial-Legende ESPLENDOR GEOMÉTRICO spielen, als auch die bereits seit 25 Jahren bestehende Band der Rhythm’n’Noise-Pioniere WINTERKÄLTE eine ihrer raren Performances in ihrer Heimatstadt geben.

Dem Leitmotiv des Festivals „aspects of electronic music“ folgend wird mit dem amerikanischen Act END.USER einer der derzeit spannendsten Drum’n’Bass-Künstler eine weitere Facette elektronischer Musik abdecken.

Für Berghain geprägten Dark Techno steht das in Los Angeles beheimatete Projekt CERVELLO ELETTRONICO. Fans von von Warp Label beeinflusster Electronica werden sich auf das Dortmunder Projekt MARSEN JULES und den griechischen Künstler HYDRONE freuen dürfen.

MOOGULATOR das Projekte des SynMag Gründers Michael Irmer wird eine spezielle im Publikum zelebrierte analog modular Performance abfeuern.

Details:

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert