Monsterspaß auf der Heroldwiese: Der Spielecontainer öffnet wieder seine Tore

Monsterspaß gibt es am Spielcontainer auf der Heroldwiese. Foto: Almut Rybarsch
Monsterspaß gibt es am Spielcontainer auf der Heroldwiese. Foto: Almut Rybarsch

Monstermäßigen Spaß wird es am 4. Juni im Rahmen der Internationalen Woche auf der Heroldwiese geben, wenn Künstlerin Almut Rybarsch-Tarry ihr Material mitbringt. Alle Kinder sind herzlich eingeladen in der Zeit von 14.30 bis 17.30 Uhr kleine und große, süße und böse oder liebe und gruselige Monster zu basteln.

„Die fertigen Monster dürfen natürlich von den kleinen Künstlern kostenlos mitgenommen werden, damit sie ein nettes Zuhause finden“, versichert Almut Rybarsch-Tarry. Nach der Bastelaktion können die Kinder ihre Monster noch mit einer Polaroid-Kamera fotografieren lassen und das Bild als Andenken mitnehmen.

Außerdem können immer montags, freitags und samstags auf der Heroldwiese kostenlos Spielsachen in der Zeit von 16 bis 19 Uhr ausgeliehen werden. Ein kostenfreier Ausleihausweis für die Spielsachen im Container ist im Quartiersmanagement erhältlich.

Container wird durch Kulturhelfer Nord und Ehrenamtliche betreut

Die Kulturhelfer Nord und Ehrenamtliche betreuen in dieser Zeit den Spielcontainer. „Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Helfern, die Lust haben das Angebot zu unterstützen“, sagt Quartiersmanagerin Lydia Albers. Immer mittwochs hat der Spielecontainer dann von 14.30 bis 17.30 Uhr mit einem besonderen Programm geöffnet. Dies gestaltet das Quartiersmanagement Nordstadt gemeinsam mit Einrichtungen aus dem Quartier. Bei Regen finden die Angebote auf der Heroldwiese leider nicht statt.

Der Workshop wird finanziert von der Internationalen Woche. Das Quartiersmanagement Nordstadt wird finanziert aus Mitteln der Stadt Dortmund.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert