Kita Münsterstraße 158c soll im Januar wiedereröffnen: Beseitigung des Wasserschadens kostet 40.000 Euro

In der FABIDO-Kita Münsterstraße gab es einen Wasserschaden. Die Einrichtung ist vorübergehend geschlossen.
In der FABIDO-Kita Münsterstraße gab es einen schweren Wasserschaden. Foto: Alex Völkel

Rund 40.000 Euro wird die Beseitigung des Wasserschadens in der FABIDO-Kita in der Münsterstraße 158c kosten. Wegen des umfangreichen Reparatur- und Erneuerungsbedarfes muss die Einrichtung bis voraussichtlich zum Ende dieses Jahres geschlossen bleiben.

Sanierungsarbeiten liegen im Zeitplan

Allerdings liegen die Arbeiten lauf Angaben der Städtischen Immobilienwirtschaft im Zeitplan. Alle Frischwasserleitungen müssen hier erneuert werden. Die Sanitärfirma ist mit den Grobinstallationen fertig und beginnt mit der Feininstallation. Gleichzeitig wird schon begonnen, Decken und Wände zu verschließen.

Die Bauendreinigung ist Weihnachten geplant – dann sollen auch die neuen Möbel aufgebaut werden. Nach der Schließungszeit kann die Einrichtung im neuen Jahr wie gewohnt öffnen.

Voraussichtlich ab Januar Wiedereröffnung

60 Kinder von null bis sechs Jahren besuchen die dreigruppige Kita. Die Eltern wurden informiert und zeigten Verständnis. Ihre Kinder werden seit einigen Wochen in den FABIDO-Einrichtungen in der Uhland- und der Eberstraße betreut.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert