Kindermusical: Mein Müll – Dein Müll, sucht noch Mitstreiter

Mein Müll, dein Müll Kindermusical im DKH 2014
Mein Müll, dein Müll Kindermusical im DKH 2014

Neues Musicalprojekt im Dietrich-Keuning-Haus.Unter dem Titel „Mein Müll – Dein Müll“ begann am letzten Samstag, im Dietrich-Keuning-Haus für Kinder und Jugendliche die Plannungen für ein neues Musicalprojekt zum Thema Umwelt. Elf musicalbegeisterte Kinder und Jugenliche waren schon dabei.

Schon im letzten Jahr gab es die erfolgreiche Produktion: Die Kulturdetektive

Kindermusical im DKH 2013
Musical: Die Kulturdetektive, 2013

Beteiligt sind das Dietrich-Keuning-Haus, die Lydia Gemeinde und die wert-voll gGmbH. Die Projektdozenten Esther van Hal, Leyla Brust und Thomas van Hal suchen noch spielbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren.

Die Proben beginnen am Samstag den 12.04. im DKH
Schon im letzten Jahr produzierte das Team erfolgreich mit Kindern undJugendlichen aus Dortmund das Musical „Die Kulturdetektive“. Ziel des Projektes war damals die Auseinandersetzung der Kinder und Jugendlichen mit dem Stadtteil Innenstadt-Nord.
Bei „Mein Müll – Dein Müll“ beschäftigen sich die Teilnehmenden mit einem Thema, das die Menschen in der Nordstadt immer wieder ärgert: Müll liegt überall herum, auf Grünflächen, Spielplätzen oder dem Bürgersteig. Das wirft viele Fragen auf: Warum ist das so? Wer hat den Müll weggeworfen? Was passiert damit? Wie verkraftet das unsere Erde?

Kinder und Jugendliche, die sich für das Thema Umwelt interessieren, die sich einmischen, ihre Meinung sagen wollen und Lust haben mit Schauspiel, Gesang, Musik, Tanz und Feuerkunst ein eigenes Musical auf die Beine zu stellen, sind herzlich willkommen, sich an dem Musical-Projekt zu beteiligen.
Anmeldung und nähere Informationen bei Leyla Brust: email: leylabrust@gmail.com Tel.: (0231) 50-2 51 36

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert