Kana lädt ein: Gastlichkeit als Leitbild

Gastlichkeit als Leitbild

Kana lädt am Sonntag, 16. März 2014, um 16 Uhr,  zum Vortrag „Gastlichkeit als Leitbild“ ein. Er findet in der Kana-Suppenküche, Mallinckrodtstr. 114, in der Nordstadt statt.

Vortrag und Lesung mit Rolf Gärtner

Gastlichkeit ist ein „genuiner und prägender Stil des Christlichen“, so Rolf Gärtner in seinem Buch „Seid jederzeit gastfreundlich“.

Ausgehend von konkreten Praxisbeispielen entwickelt er das Motiv der Gastfreundschaft als ein Leitbild für das Gemeindepastoral sowie konkrete Handlungsoptionen  für  die Gestaltung einer gastfreundlichen Kirche.

Gäste und Zuhörer sind willkommen. Mehr Informationen zur Einrichtung gibt es unter www.kana-suppenkueche.de

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert