Fotogalerie: Tanzfolk 2014 im Dietrich-Keuning-Haus – Weltoffenheit und Gastfreundschaft im Mittelpunkt

Tanzfolk 2014 am Dietrich-Keuning-Haus. Fächertanz, Korea
Tanzfolk 2014: Fächertanz aus Korea

Die Dortmunder Nordstadt überrascht immer wieder auf´s neue. So auch an diesem Wochenende mit der fünften Ausgabe des Tanzfolk-Festivals vor dem Dietrich-Keuning-Haus. Über 20 Gruppen begeisterten die vielen Besucherinnen und Besucher schon von Beginn an.

Dietrich-Keuning-Haus ist das Mekka der Folklore-Tänze dieser Welt

Tanzfolk 2014 am Dietrich-Keuning-Haus. Serbische Tanzgruppe
Tanzfolk 2014: Serbische Tanzgruppe

Auch der Besucher, der sich sonst nicht für Folklore interessiert, konnte sich den mitreißenden Darbietungen nicht entziehen. Es stellte sich die Frage, wo es so eine vergleichbare Veranstaltung sonst noch gibt. Das DKH ist das Mekka der Tänze dieser Welt.

Viele Folkloretanz-Gruppen aus Dortmund und der Umgebung haben hier ihr Zuhause. Spätestens beim Auftritt der Griechen sprang der Funke auf das Publikum über. Viele Besucherinnen und Besucher reihten sich auf der Agora des Dietrich-Keuning-Hauses in die Reihen der Tänzerinnen und Tänzer zum Sirtaki ein.

Fächertanz der Koreanerinnen war farbenfroher Höhepunkt

Farbenfroher Höhepunkt war der Fächertanz der Koreanerinnen. Laustark: Die Trommlerinnen aus dem selben Land. Nur einige der vielen Höhepunkte des Festes. Wer nicht dort war hat etwas verpasst.

Mehr Infos zum Tanzfolk: Tanz Folk 2014: Das Internationale Tanzfestival im Dietrich-Keuning-Haus geht in die nächste Runde

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert