Wortwahnwitziger Deutsch-Rap trifft auf breite Beats: Nordstadt-Rapper Schlakks lädt zum Konzert ins Black Pigeon

Bei „UMA“ trifft Schlakks‘ Rap auf die Beats von Razzmatazz und Opek. Foto: Veranstalter
Bei „UMA“ trifft Schlakks‘ Rap auf die Beats von Razzmatazz und Opek. Foto: Veranstalter

Von Leonie Krzistetzko

Zwei Songs, sechs Variationen, eine Platte. Schlakks, Opek und Razzmatazz sind nun seit mehr als zwei Jahren auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Mit „UMA“ erscheint das erste Trio-Release der Dortmunder in Form einer 12-Inch-Vinyl.

„UMA“: Trio-Release zeigt Songs in drei Varianten

Am morgigen Freitag laden die Dortmunder Musiker zum Releasekonzert ins Black Pigeon am Dortmunder Hafen ein.

Schlakks, eigentlich Frederik Schreiber, wohnt selbst seit einigen Jahren in der Nordstadt. Sein Debütalbum „Menschlich“ erschien 2011, 2014 folgte mit „Tat und Drang“ Album Nummer zwei. Der Wahl-Dortmunder tourt regelmäßig durch Deutschland. Seine Musik: Wortwahnwitziger Deutsch-Rap mit breiten Beats.

Bei „UMA“ trifft Schlakks‘ Rap auf die Beats von Razzmatazz und Opek. Die Platte enthält die Songs „Bunte Blätter“ und „Kein Mensch kann fliegen“ jeweils als Vocal-, Instrumental- und Acapella-Version.

Releasekonzert im Black Pigeon: BesucherInnen erwartet ein neues Live-Set

Freitagabend will die Dortmunder Bande dem Publikum nicht nur mit „UMA“ einheizen.  Stattdessen erwartet Besucher eine Reihe neuer Werke und ein neues Live-Set.

Das Releasekonzert findet um 20 Uhr statt. Der Eintritt kostet fünf bis zehn Euro. So kann jede/r Besucher/in entscheiden, wie viel er zahlen möchte. Wer danach noch weiterfeiern möchte, kann dies im Rekorder tun.

Ab 22 Uhr findet dort die Party „Ringelbeats mit Anbassen – A tribute to African Music“ statt. Für Gäste des Releasekonzerts kostet der Eintritt drei Euro.

„UMA“ ist erhältlich bei hhv.de, Vinyl Digital und auf http://www.schlakks.de.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert