Der Vorverkauf für die beliebte Reihe für 2023/24 hat begonnen

Das Konzerthaus präsentiert sein neues Pop-Abo

Am 24. November 2023 kommt die britische Soul-Sängerin Mica Millar mit ihrem Album „Heaven Knows“ ins Konzerthaus.
Am 24. November 2023 kommt die britische Soul-Sängerin Mica Millar mit ihrem Album „Heaven Knows“ ins Konzerthaus. Foto: Tatiana Gorilovski

Das Pop-Abo ist seit 2006 das erste seiner Art in einem klassischen Konzerthaus und brachte schon Künstlerinnen und Künstler wie die Mighty Oaks, Sophie Hunger oder Nouvelle Vague nach Dortmund. In der kommenden Saison geht die Reihe weiter, mit einem vielseitigen Programm von A-cappella-Musik über Soul bis Folk.

Die australische Singer-Songwriterin und Wahlberlinerin kehrt zurück

Den Anfang macht Kat Frankie, die schon 2020 mit ihrem A-cappella-Programm „Bodies“ zu Gast im Konzerthaus war. Am 13. Oktober 2023 kehrt die australische Singer-Songwriterin und Wahlberlinerin damit zurück nach Dortmund und stellt erneut die menschliche Stimme in den Mittelpunkt.

Den Anfang macht Kat Frankie, die schon 2020 mit ihrem A-cappella-Programm „Bodies“ zu Gast im Konzerthaus war.
Den Anfang macht Kat Frankie, die schon 2020  zu Gast im Konzerthaus war. Foto: Cathleen Wolf

„Es gibt keine Instrumente, was aus irgendeinem Grund unglaublich befreiend ist. Wenn acht Leute auf der Bühne sind – acht Körper, acht Stimmen und sonst nichts – scheinen die üblichen Strukturen und Erwartungen nicht zu gelten“, sagt die Künstlerin über ihr Programm.

Am 24. November 2023 kommt die britische Soul-Sängerin Mica Millar mit ihrem im Juni 2022 veröffentlichten Album „Heaven Knows“ ins Konzerthaus. Von Jazz FM wurde sie für ihre Musik, inspiriert von Vintage-Klangwelten aus Soul, Blues, Gospel und Jazz, als „Soul Act of the Year“ ausgezeichnet und als „Breakthrough Act of The Year“ nominiert.

Der Londoner holt seine Welt-Tournee pandemiebedingt nach

Den Abschluss macht am 15. März 2024 der britisch-kongolesische Sänger Jordan Mackampa. Seine Songs erzählen persönliche Geschichten, der Sound dazu erinnert an Marvin Gaye oder Bill Withers und ist eine Mischung aus Pop, Soul und Folk.

Der britisch-kongolesische Sänger Jordan Mackampa ist am 15. März 2024 zu Gast.
Der britisch-kongolesische Sänger Jordan Mackampa ist am 15. März 2024 zu Gast. Foto: Veranstalter

2020 veröffentlichte der Londoner sein Debüt-Album „Foreigner“, dessen Welt-Tournee pandemiebedingt in eine Zwangspause geriet und die er jetzt nachholt. In der Zwischenzeit erschien seine EP „Come Around“, die in den legendären Abbey Road Studios als Live- Version aufgenommen wurde.

Das Pop-Abo gibt es schon ab 37,80 € für alle drei Konzerte. Einzelkarten oder das gesamte Abo sind online auf konzerthaus-dortmund.de/popabo sowie im Ticketing vor Ort, telefonisch unter 0231 – 22 6969 200 oder per E-Mail an info@konzerthaus-dortmund.de erhältlich.

Unterstütze uns auf Steady
Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert