Samstag ist im Freibad „Tag der offenen Tür“ – Eintritt frei

BVB-Badespaß im Freibad Volkspark

So leer wie auf diesem Archivfoto wird es wohl am Wochenende im Freibad Volkspark nicht sein… Nordstadtblogger-Redaktion | Nordstadtblogger

Es sind Sommerferien, die Temperaturen steigen, die Sonne scheint – das ideale Freibad-Wetter. Für zusätzliche Unterhaltung ist am kommenden Wochenende im Freibad Volkspark gesorgt.

Am Samstag, den 16. Juli, bietet die Sportwelt Dortmund einen „Tag der offenen Tür“ und der Eintritt ist komplett kostenlos. Zudem findet am Samstag und Sonntag, jeweils von 11 bis 17Uhr, der BVB-Badespaß statt.

Das bedeutet jede Menge Programm für alle kleinen und großen Gäste rund um das Thema Fußball und den schwarz-gelben Kultverein. Von einer Soccer Arena, über eine Hüpfburg sowie Fußball-Golf und Fußball-Kegeln, wird alles dabei sein und an beiden Tagen zur Verfügung stehen.

Wer also nicht nur Lust auf die ein oder andere Abkühlung im Wasser hat, sondern sich bei den Spielen und Challenges rund um den Fußball austoben will, ist herzlich willkommen.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

  1. Schwimmkurse für Kinder starten am 2. August im Freibad Volkspark – Unterstützung für einkommensschwache Familien durch Stiftung ProFiliis(PM)

    Die Sportwelt Dortmund freut sich endlich wieder Schwimmkurse für Kinder anbieten zu können. Aufgrund von fehlendem Personal und insbesondere Mangel an geschulten Schwimmausbildern war es lange Zeit nicht möglich, der hohen Nachfrage nach Schwimmausbildungen nachzukommen.

    Ab dem 2. August starten wieder Schwimmkurse für Kinder im Freibad Volkspark. Es finden jeweils dienstags, donnerstags und samstags je zwei Kurse für Nichtschwimmer (ab Jahrgang 2016) und zwei Kurse für das Seepferdchen bis Goldabzeichen statt. Die Anfangszeiten sind dienstags und donnerstags entweder um 17 Uhr oder um 18 Uhr und am Samstag um 10 Uhr oder um 11 Uhr, für jeweils 45 Minuten.

    In einem intensiven Schwimmkurs, mit insgesamt acht Einheiten, können die Kinder so bis zum 18. August sich schnell an das Wasser gewöhnen und durch die konzentrierte Betreuung sowie den kurzen Abständen zwischen den Einheiten, schnelle Fortschritte im Wasser erzielen.

    Die Kurse sind hochgefragt und bisher sind leider nur noch wenige Plätze frei. Der Nichtschwimmerkurs mit Start um 18 Uhr kann auf der Website der Sportwelt Dortmund unter http://www.sportwelt-dortmund.de gebucht werden.

    Unterstützung durch Stiftung ProFiliis

    Durch die gesammelten Spenden aus dem Charity-Swim von Jennifer Thater im Jahr 2021 und den zusätzlichen Spendeneinnahmen beim 24-Stundenschwimmen im Freibad Wellinghofen Ende Mai, stehen bei der Stiftung ProFiliis noch Fördergelder für die Schwimmausbildungen für Kinder aus erinkommensschwachen Familien zur Verfügung.

    Die Stiftung hat die Einnahmen jeweils verdoppelt und so konnten schon ein paar Vereine davon profitieren und Kindern ihre Schwimmausbildung ermöglichen. Doch die Stiftung sowie die Sportwelt Dortmund möchten hiermit noch einmal darauf aufmerksam machen, dass auch Familien, die sich die Schwimmkurse nicht selbst leisten können, sich an die Sportwelt wenden und auf die Förderung der Stiftung zurückgreifen können.

    Weitere Schwimmkurse für den Herbst geplant – Spendengelder abrufbar

    „Wir wünschen uns, dass möglichst viele Kinder von den gesammelten Spenden profitieren und das Schwimmen erlernen bzw. Fortschritte beim Schwimmen machen können. Wir versuchen im Herbst bereits weitere Angebote zu ermöglichen und erneut Kurse anzubieten“, so Jörg Husemann, Geschäftsführer der Sportwelt Dortmund. Er fügt hinzu: „Für eine Unterstützung für Kinder aus sozial-benachteiligten Familien kann man sich gerne bei der Sportwelt Dortmund melden. Wir und ProFiliis haben ein großes Interesse daran, dass die Spenden abgerufen und für ihren Zweck eingesetzt werden.“

  2. Mollywood Pool Session am 13. August im Freibad Volkspark: Live-DJ’s auf zwei Bühnen, Drinks und Festival-Feeling in Dortmund (PM)

    Das Freibad Volkspark feiert am Samstag, 13. August, eine Premiere in Dortmund. Die erste Mollywood Pool Session findet gemeinsam mit Mollywood Festivals und Betonsafari in unserem beliebten Freibad am Stadion von 12 bis 24 Uhr statt.

    Auf zwei Bühnen erwartet die Gäste ein breites Musikspektrum. Von House Music, Tech House, Melodic Techno, Dark Techno über Hard Techno liefern die Künstler ihre besten Beats. Die SUN Stage bildet die Mainstage von Mollywood Festivals und die BEACH Stage wird von Betonsafari NRW ausgerichtet.

    Natürlich ist ebenfalls für Verpflegung gesorgt. Einige Bars sowie Cocktails Bars und leckere Snacks, Eis zur Abkühlung und Gerichte stehen den ganzen Tag zur Verfügung. Natürlich sollten auch die Badeklamotten nicht fehlen, damit das Strand- und Festivalfeeling richtig aufkommen kann und die Pools genutzt werden können.

    Tickets sind ab sofort erhältlich

    Die Veranstaltung ist limitiert und Karten sind ausschließlich online über die Sportwelt Dortmund bzw. Ticketing Solutions oder Mollywood Festivals erhältlich. Die Veranstaltung ist auf 4000 Menschen limitiert und die ersten 300 Early-Bird Tickets sind bereits ausverkauft. Ab sofort sind die Tickets für 20€ pro Person und als 5er-Gruppe für insgesamt 80€ zu erwerben, um die besonderen Underground Künstler aus Deutschland, Holland, London und Argentinien zu erleben.

    Falls die Veranstaltung am 13. August noch nicht ausverkauft sein sollte, sind auch vor Ort noch Tickets zu kaufen. Dies geht allerdings nur online über einen QR-Code, der am Eingang des Freibades zu finden sein wird. Nur so kann der Überblick über die aktuelle Gästeanzahl behalten werden und damit auch für genug Security- und Badpersonal jederzeit gesorgt sein.

    Hinweise für Badegäste

    Zunächst ist das Volksbad am 13. August wie gewohnt geöffnet. Sollte allerdings im Vorfeld absehbar sein, dass Tausende von Besuchern erwartet werden, werden die Tickets für die Öffentlichkeit geblockt bzw. zurückerstattet.
    Ansonsten ist für die Badegäste das Schwimmbad bis 19 Uhr geöffnet und die Gäste mit Bändchen, die ein zusätzliches Ticket für die Mollywood Pool Session erworben haben, können selbstverständlich im Bad bleiben und die einmalige Stimmung genießen.

    Ansonsten ist für den Badebetrieb ab 12 Uhr mit Musik und Einschränkungen zu rechnen.
    Die Sportwelt Dortmund hält auf ihrer Website und bei Facebook dazu auf dem Laufenden.

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert