Die Nordstadt-SPD schlägt Volkan Baran als Nachfolger von Gerda Kieninger für die Landtagswahl 2017 vor

SPD-Fraktionsvize Volkan Baran
SPD-Fraktionsvize Volkan Baran will als Nachfolger von Gerda Kieninger für den Landtag kandidieren.

Der Stadtbezirksvorstand Innenstadt-Nord der SPD hat Volkan Baran für eine Kandidatur zur nächsten Landtagswahl im Wahlkreis Dortmund II vorgeschlagen. Er soll Gerda Kieninger (Eving) nachfolgen.

Kandidatur für den Wahlkreis Dortmund II (Eving, Innenstadt-Ost, Innenstadt-Nord)

Derzeit ist im Wahlkreis Dortmund II (Eving, Innenstadt-Ost, Innenstadt-Nord) Gerda Kieninger Abgeordnete. Sie hat das Mandat seit 1995 inne. Auf eigenen Wunsch tritt sie in zwei Jahren nicht wieder an.

Volkan Baran ist 38 Jahre alt, verheiratet hat zwei Kinder und lebt am Borsigplatz. Dort ist er Ratsvertreter für die SPD und hat sich auch als stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Dortmund einen guten Ruf erworben.

Viel Zuspruch aus den Nordstadt-Ortsvereinen der SPD

In seinen Ambitionen sei er seit langem durch viele Mitglieder der SPD in der Nordstadt bestärkt worden, betont Hubert Nagusch, Vorsitzender des Ortsvereins Borsigplatz.

Diesen Rückhalt stellt nun der Stadtbezirksvorstand unter Beweis. Der glühende BVB-Fan Baran geht zur Zeit durch die Ortsvereine und hofft, dass er sie von sich überzeugen und für eine Kandidatur nominiert werden kann.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert