Neuer Planungsdezernent hat seinen Dienst angetreten

Ludger Wilde (57) hat von OB Ullrich Sierau die Ernennungsurkunde erhalten. Foto: Stadt DO/Anja Kador
Ludger Wilde (57) hat von OB Ullrich Sierau die Ernennungsurkunde erhalten. Foto: Stadt DO/Anja Kador

Ludger Wilde (57) hat sein Amt als Planungsdezernent bei der Stadt Dortmund angetreten. Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau überreichte ihm im Rathaus die Ernennungsurkunde.

Wilde wurde in der Dezember-Sitzung des Rates der Stadt Dortmund mit großer Mehrheit zum Beigeordneten für das neue „Dezernat 6 – Umwelt, Planen und Wohnen“ gewählt. Zu seinem Ressort gehören damit das Umweltamt, das Stadtplanungs- und Bauordnungsamt, das Vermessungs- und Katasteramt sowie das neu zugeschnittene Amt für Wohnen und Stadterneuerung. Er nimmt nun seinen Dienst in neuer Funktion auf.

Neuer Dezernent ist bereits seit 1986 bei der Stadt Dortmund

Der in Schwerte wohnende Diplom-Ingenieur für Raumplanung ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine berufliche Laufbahn hat Wilde bereits nach seinem städtebaulichen Referendariat bei der Bezirksregierung Münster nach Dortmund geführt. Seit 1986 bekleidete er als Stadtplaner verschiedene Funktionen innerhalb der Stadtverwaltung, zuletzt die des Leiters des Stadtplanungs- und Bauordnungsamtes.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert