Neuer „DeinFach“-Paketautomat in Dortmund-Bövinghausen erleichtert Versand und Abholung

Neuer Standort am Junoweg erweitert das flexible Automatennetz

Paketzusteller holt Pakete aus Automaten
Das Unternehmen DeinFach hat jetzt auch in Dortmund-Bövinghausen einen anbieteroffener Paketautomaten in Betrieb genommen. Foto: DeinFach

Das Unternehmen DeinFach hat sein bundesweites Netz an offenen Paketautomaten erweitert. Auch in Dortmund-Bövinghausen können Kund:innen ab sofort einen neuen Automaten mit 48 Paketfächer für den Versand und Empfang ihrer Sendungen nutzen.

Offenes Automatennetzwerk für alle Paketdienstleister

Der neue „DeinFach“-Automat am Junoweg 1 steht ab sofort für den Versand und Empfang von Paketen zur Verfügung. Das Unternehmen bietet allen Paketdienstleistern und Händler:innen ein offenes Automatennetzwerk, das eine unkomplizierte, öffnungszeitenunabhängige Abwicklung ihrer Sendungen ermöglicht.

„DeinFach ist der erste Paketautomat, den Verbraucher:innen für DHL-Pakete und die Sendungen weiterer Paketdienste und Händler nutzen können. Aktuell stehen mit DHL und UPS zwei führende Logistikdienstleister als integrierte Services zur Verfügung – weitere Partner werden kontinuierlich angebunden. Damit ermöglichen wir den Nutzer:innen rund um die Uhr einen besonders flexiblen, einfachen und komfortablen Empfang und Versand ihrer Pakete“, erklärt Lukas Beckedorff, Geschäftsführer von DeinFach.

„Zudem leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Vereinfachung der Versandlogistik. Wir freuen uns, nun in Dortmund-Bövinghausen einen weiteren Automaten in Betrieb zu nehmen und unser Netz sukzessive auszubauen“, so Beckedorff weiter.

Flexibler Service und Entlastung des Verkehrs

Die offenen Automaten sollen die Paketabwicklung für Nutzer:innen, Zustelldienste und Händler vereinfachen. Durch die Nutzung eines Automaten für mehrere Dienstleister können Zusteller:innen mehrere Sendungen gleichzeitig zustellen oder abholen, wodurch innerstädtischer Verkehr entlastet wird.

Paketzusteller holt Pakete aus dem Automaten
Die Paketautomaten entlasten zum Beispiel den innerstädtischen Verkehr, indem Paketdienstleister mit nur einem Stopp mehrere Sendungen gleichzeitig zustellen und entnehmen können. Foto: DeinFach

Auch die Kund:innen sparen zusätzliche Wege, da sie auf ein System für unterschiedliche Anbieter zugreifen können.

„Aus bisherigen Gesprächen wissen wir, dass insbesondere Kommunen und Stadtverwaltungen großes Interesse an dienstleisterunabhängigen Lösungen haben. Für viele Bürger:innen ist es eine positive Entwicklung, wenn sie Automaten für den Versand und die Abholung ihrer Pakete auf meist gut erreichbarem öffentlichem Grund nutzen können. Wir freuen uns über neue Partnerschaften mit Kommunen, um auf weiteren Flächen Automaten aufzustellen“, so Beckedorff weiter.

DeinFach plant, das Automatennetz gezielt über Kooperationen mit Städten und Partnern zu erweitern. Als Tochterunternehmen der DHL Group profitiert das Unternehmen von der Erfahrung des Logistikkonzerns beim Aufbau und Betrieb bundesweiter Automatensysteme. Interessierte Standortgeber können sich über das DeinFach-Kontaktformular direkt melden.

Unterstütze uns auf Steady

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert