Nächster philosophischer Abend in der Pauluskirche

Philosophischer Abend in der Pauluskirche
Mehr als 100 Teilnehmer kamen zum ersten philosophischen Abend in die Pauluskirche. Foto: Martin Jasper/ Kulturkirche

Das erste philosophische Podiumsgespräch, das unter der Frage „Woran glauben wir im 21. Jahrhundert? – Kann der Glaube noch Berge versetzen?“ am 10.Oktober in der Pauluskirche stattfand, fand mit über 100 Besuchern großen Anklang.

phil.podium

Viele Fragen, die an dem Abend aufgeworfen wurden, konnten nicht weiter diskutiert werden. Am 7. und 20. November finden nun philosophische Abende statt, bei denen am runden Tisch mit Menschen unterschiedlicher Weltanschauungen und im kleineren Kreis offen über „Gott und die Welt“ diskutiert werden kann.

Die Themen und Fragen werden von den Teilnehmenden selbst bestimmt und festgelegt. Der zweite Termin findet am Donnerstag, 7. November, um 19 Uhr in der Pauluskirche, Schützenstraße 35, in der Dortmunder Nordstadt teil. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen, auch zu anderen Veranstaltungen der Kulturkirche, gibt es hier: pauluskircheundkultur.net

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert