„Licht des Nordens“ – Ausstellung mit Arbeiten des Künstlers Franz Ott im Quartiersbüro

Ausstellung Franz Ott
Arbeiten von Franz Ott sind vom 16. Augiust bis 13. September im Quartiersbüro Borsigplatz zu sehen. Foto: Quartiersmanagement

Die Ausstellung „Licht des  Nordens“ des Künstlers Franz Ott wird am Freitag, den 16.August in der Zeit von 17  bis 18.30 Uhr im Aktionsbüro Borsigplatz, Borsigplatz 1,  eröffnet. Die Laudatio hält die Vorsitzende der KulturMeile Nordstadt Annette Kritzler. Unter dem Motto „Ich bin ein Teil des Ganzen  –  meine Kunst ist ein Teil von mir!“ zeigt der Künstler Bilder, die einen Einblick in das Leben des Dortmunder Nordens geben.

Die Bilder sind vom 16. August bis 13. September 2013 zu den Öffnungszeiten des Quartiersbüro Borsigplatz (dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 9 bis 12 Uhr). Der Besuch der Vernissage sowie der Ausstellung sind kostenlos.

Franz Ott sagt über seine Ausstellung: „Dies ist meine Sicht, meine Realität! Durch den Blick mit meinen Augen werden dem Betrachter Möglichkeiten geboten, die Nordstadt einmal etwas anders zu sehen und dadurch die eigene Sicht zu erweitern! Nur durch Anregungen von „außen“ ist eine Entwicklung möglich. Ich hoffe diese mit meinen Bildern leisten zu können!“ Franz Ott hat sein Atelier in der Kunstdomäne in der Dortmunder Nordstadt.

Das Quartiersmanagement Nordstadt wird finanziert aus Mitteln der Stadt Dortmund.

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert