FOTOSTRECKE Namen und Notizen WIRTSCHAFT

Foto: Alexander Völkel für Nordstadtblogger.de

Es hat sich wieder einiges an Kurzmeldungen und Nachrichten zu den unterschiedlichsten Themen angesammelt, die nicht immer den Weg in den Blog finden. Wir wollen aber auch nicht, dass diese unerwähnt bleiben und untergehen. Daher haben wir uns überlegt, in unregelmäßigen Abständen Beiträge wie diese zu veröffentlichen – unter unserer Rubrik: „NAMEN UND NOTIZEN!“ Um eine bessere Übersicht zu gewährleisten, werden wir die Pressemitteilungen, die unter diese Rubrik fallen, in Zukunft weiter filtern. Diesmal beinhaltet sie Beiträge aus dem Bereich der Wirtschaft.

Hinweis: Wenn Sie auf die Fotostrecke gehen und das erste Bild anklicken, öffnet sich das Motiv und dazu das Textfeld mit Informationen – je nach Länge des Textes können Sie das Textfeld auch nach unten „ausrollen“. Je nachdem, welchen Browser Sie benutzen, können evtl. Darstellungsprobleme auftreten. Sollte dies der Fall sein, empfehlen wir den Mozilla Firefox-Browser zu nutzen.

Unterstütze uns auf Steady

Reaktionen

  1. NUWØRK SPACE lädt zum (Spät)Sommerfest und Founders-Pop-up-Markt im Rahmen der ruhrSTARTUPWEEK 2024 (PM)

    Innovatives Unternehmertum trifft auf lokale Netzwerke – Ein Event für Gründer:innen,
    Unternehmen und die Community

    Am 25. September wird der NUWØRK SPACE in der Dortmunder Innenstadt zu einem lebendigen Treffpunkt für innovative Köpfe und kreativen Austausch. Im Rahmen der diesjährigen ruhrSTARTUPWEEK lädt der Coworking- und Event-Space zu einem ganz besonderen Event: dem (Spät)Sommerfest mit Founders-Pop-up-Markt und Networking. Von 16:00 bis 18:00 Uhr kommen lokale Start-ups, Unternehmer:innen und Gründungsinteressierte in entspannter Atmosphäre zusammen, um sich zu vernetzen, neue Ideen zu entdecken und gemeinsam die lebendige Gründerszene des Ruhrgebiets zu feiern.

    Das erwartet die Gäste:

    Founders-Pop-up-Markt: Ob spannende Start-up-Projekte oder zukunftsweisende Geschäftsideen – der Founders-Pop-up-Markt bietet eine tolle Gelegenheit, um frische Konzepte kennenzulernen und sich direkt mit jungen Gründer:innen auszutauschen. Wer selbst ein Start-up betreibt und sich präsentieren möchte, hat noch die Möglichkeit, sich um einen Standplatz zu bewerben und Teil des Marktes zu sein.

    – Eis von Hitzefrei: Für das kulinarische Highlight sorgt der lokale Eisdealer Hitzefrei, der sommerliche Eiskreationen anbietet. Der Eisgenuss ist gegen eine freiwillige Spende erhältlich.

    – Literarischer Ausklang: Im Anschluss öffnet der NUWØRK SPACE seine Türen für einen Abend mit Literatur und Weingenuss, wenn die Dortmunder Autorin Romy Schneider aus ihrem Roman „Gelegenheiten“ liest. Begleitet wird die Lesung von einem entspannten Weintasting mit Anja Göttke, Gründerin von weinrevier, die besondere Naturweine präsentiert. Die Gäste dürfen sich auf eine Auswahl feiner Weine und dazu passende Snacks freuen.

    NUWØRK SPACE – Innovation trifft Austausch

    Als moderner Coworking Space und vielseitige Eventlocation in Dortmund bringt der NUWØRK SPACE zwei Welten zusammen: die bewährten Strukturen traditioneller Unternehmen und die frischen Impulse der Start-up-Szene. Inhaberin Julia Lenders, selbst engagierte Female Founder, setzt sich besonders für die Förderung von Gründerinnen ein. Ihr Anliegen ist es, mit dem NUWØRK SPACE und Veranstaltungen wie dem (Spät)Sommerfest einen sicheren Raum zu schaffen, in dem Gründer:innen ihre Ideen entfalten, netzwerken und neue Wege beschreiten können. „Wir wollen nicht nur einen Arbeitsplatz bieten, sondern eine inspirierende Umgebung, in der Ideen wachsen und Menschen sich gegenseitig unterstützen“, erklärt Julia Lenders.

    NUWØRK steht für Vielfalt, Kreativität und New Work – Werte, die in der heutigen Arbeitswelt unverzichtbar sind. Mit dem (Spät)Sommerfest wird dieses Konzept erlebbar: ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl Start-ups als auch etablierte Unternehmen und interessierte Dortmunder:innen zusammenbringt, um gemeinsam zu lernen, sich zu vernetzen und neue Impulse zu setzen. „Wir freuen uns, Teil der lebendigen Gründerszene in Dortmund zu sein und möchten mit unseren Angeboten die bereits bestehende Ruhr-Startup-Kultur bereichern“ , ergänzt Sebastian Lenders, der gemeinsam mit seiner Frau Julia Lenders den NUWØRK SPACE betreibt.

    Anmeldung und Teilnahme

    Die Teilnahme am (Spät)Sommerfest ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung erwünscht, um die Planung und Organisation zu erleichtern. Für die Lesung und Weinverkostung im Anschluss können Tickets über die Website des NUWØRK SPACE erworben werden.

    Ort:
    NUWØRK SPACE
    Plauener Str. 21 (Hinterhof)
    44139 Dortmund

    Datum:
    25. September 2024
    16:00 – 18:00 Uhr: Founders-Pop-up-Markt & Networking
    18:00 Uhr: Lesung und Weinverkostung

    Für weitere Informationen und die Anmeldung besuchen Sie nuwoerk.de.

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert